Firefox sperrt gezielt eine Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Füchschen

Guest
Guten Tag, liebe Feuerfuchsexperten,

seit vier Tagen habe ich folgendes Problem: Eine Internetseite (ein Forum) läßt sich nicht mehr aufrufen. Zunächst kam ich zumindest noch auf die Portalseite des Forums, inzwischen ist bereits der Aufruf dieser URL blockiert:

Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Ich habe...
...Ffx 36.0.4 unter Win7;
...in der fraglichen Zeit keine Adons o.ä. installiert oder bewußt andere Änderungen am Ffx vorgenommen;
...inzwischen sowohl alle Cookies als auch den Cache gelehrt (danach ließ sich zumindest die Portalseite noch einmal öffnen, dann war aber wieder Feierabend);
...zuvor keinerlei Probleme mit dieser Seite gehabt;
...keinerlei Probleme mit anderen Webseiten;
...keine Probleme mit dieser Seite unter MS Explorer auf diesem Rechner;

...und keinen Schimmer, was ich noch tun könnte oder wo der Fehler liegen könnte :confused:.

Für Tipps, was ich noch versuchen könnte wäre ich daher sehr dankbar.

Freundlich grüßt das Füchschen.

M

Merlin

Guest
guten Abend,
es wär evtl. hilfreich gewesen wenn du den Link zum bewußten Forum mitgepostet hättest, bei Problemen mit dem FF (egal welche) bitte die üblichen Maßnahmen durchführn.
das ganze im abgesicherten Modus testen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wird die Seite dort auch nicht angezeigt ein zweites neues Profil erstellen und dort dann testen.

dein bisheriges Profil wird dabei nicht gelöscht, du kannst jederzeit wieder dorthin zurückwechseln.

p.s. bitte von 36.0.4 auf 37.0.1 updaten, du willst doch nicht das dein Füchschen mit offenen Sicherheitslücken durch die Gegend rennt;)

F

Füchschen

Guest
Guten Tag, Merlin,

und danke für die liebe Hilfe.

1. Update - als ich gestern zum Schreiben meiner Frage unter "Über Firefox" die Versionsnummer nachgesehen habe, ist mir der Uploadvorschlag gar nicht aufgefallen :eek:... Jetzt ist der Feuerfuchs wieder aktuell - hat aber nichts am Problem geändert.

2. Der abgesicherte Modus hat auch nichts Neues ergeben.

3. Mit einem neuen Profil geht's endlich wieder. Klasse.

Wenn Sie jetzt noch einen Tipp für mich hätten, wie ich jetzt die beiden Profile (das, in dem meine Lesezeichen, Addons... und der "Sperrvermerk" liegen, und das, mit dem ich auf die Seite komme) so zusammenbekomme, daß ich sowohl meine Daten als auch den Zugriff habe, wäre das natürlich genial.

Herzlichen Dank auf alle Fälle,

sagt das Füchschen.

M

Merlin

Guest
deine Addons müßtest du im neuen Profil neuinstalliern, das läßt sich nicht vermeiden, Lesezeichen und Passwörter kannst du aber problemlos vom alten Profil übernehmen.
starte nochmal das alte fehlerhafte Profil wo die Seite nicht angezeigt wird, dort unter Informationen zur Fehlerbehebung auf den Button Ordner anzeigen klicken, hier nochmal beschrieben.

nachdem sich der Ordner geöffnet hat FF vollständig beenden, in dem Ordner findest unter anderem die 3 Dateien
places.sqlite
key3.db
logins.json

die Dateien dann einfach in das neue Profil rüberkopiern das du erstellt hast, welches das ist erkennst du an dem Namen den du bei der Erstellung vergeben hast.
p.s. in Foren ist ein "du" üblich
263a.png

grüße und frohe Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben