Firefox startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ab_ff

Guest
Hallo miteinander,

seit ein paar Tagen kann Firefox nicht mehr gestartet werden, und ich finde keine passende Lösung.

Die zuletzt eingesetzte Version war 39. Wäre es eine Lösung, Firefox zu deinstallieren und eine neuere Version zu installieren? Und was verliere ich dabei? Ich habe meist viele Registerkarten geöffnet, die auch auch beim nächsten Start gern wiedersehen würde. Und wie sieht es aus mit den Cookies?

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

M

Merlin

Guest
hallo,
aus Sicherheitsgründen sollte man sowieso immer die jeweils aktuellste Version benutzen, bitte von hier runterladen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

deinstallier deine alte Version, deine Registerkarten bzw. Tab- Gruppen, Cookies usw. bleiben dabei erhalten weil bei der Deinstallation lediglich der FF Programmordner entfernt wird, nicht der Profilordner.

falls du nach der Neuinstallation immer noch das Problem hast meld dich nochmal, dann bräuchten wir mehr Infos.
erscheint beim starten eine Fehlermeldung, oder passiert einfach nichts wenn du auf die FF Verknüpfung klickst?
wurde am Rechner irgendwas verändert seit das Problem besteht, neues Programm installiert oder eine neue Erweiterung für Firefox installiert?

A

ab_ff

Guest
Hallo Merlin,

hab herzlichen Dank, es hat geklappt, nun funktioniert er wieder der FF - und ganz ohne Informationsverlust.
263a.png

Ich hatte mich nie getraut das angebotene Update durchführen zu lassen, weil ich befürchtete meine Registerkartensammlung zu verlieren. Ich bin nämlich ein Fan der Einstellung "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen". Mag sein, dass das ein "dumme Angewohnheit" ist, aber ich bin bspw. auch viel in Foren unterwegs und so kann ich Themen die mich interessieren leichter im Auge behalten, bis sie dann irgendwann erledigt sind... Aber nun weiß ich ja, dass das nicht passiert.

M

Merlin

Guest
das ist keine dumme Angewohnheit, viele nutzen die Funktion um Fenster und Tabs beim Neustart wieder zu öffnen, wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem FF und problemloses surfen
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben