Firewall Einstellen

Tomi

New member
Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner Windows 11 Firewall und dem Zugriff auf bestimmte Apps. Windows Defender Firewall blockiert anscheinend einige Verbindungen, die ich jedoch benötige. Ich möchte wissen, wie ich die Einstellungen für die Firewall richtig nutzen kann, um den App-Zugriff zu erlauben oder zu blockieren.

Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich Firewall & Netzwerkschutz gefunden. Dort gibt es die Option, Apps durch Firewall zulassen zu ermöglichen. Allerdings bin ich unsicher, wie ich diese Einstellungen richtig konfigurieren kann, um sicherzustellen, dass ich den notwendigen Zugriff auf meine Apps habe, ohne die Sicherheit meines Systems zu gefährden.

Kann mir jemand erklären, wie ich die erweiterten Regeln (wf.msc) für Ports und Programme konfigurieren kann, um den Zugriff auf bestimmte Apps zu erlauben oder zu blockieren? Ich möchte sicherstellen, dass ich die Regeln nur so offen konfiguriere, wie nötig, um die Sicherheit meines Systems zu gewährleisten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen.
  • Hier sind die Schritte, die ich bisher unternommen habe:
  • Öffnen der Windows-Sicherheit
  • Navigieren zum Bereich Firewall & Netzwerkschutz
  • Suchen nach der Option, Apps durch Firewall zulassen zu ermöglichen

Ich hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann, um meine Windows 11 Firewall richtig zu konfigurieren und den notwendigen App-Zugriff zu erlauben.

Zurück
Oben