Fremde Passwörter in meinem Firefox-Account

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaddaman

Guest
Hallo community, da Firefox keinen direkten Support zu haben scheint, versuche ich mein Glück hier im Forum.

Ich habe gerade durch Zufall entdeckt, dass ich fremde Email-Passwörter von web.de und GMX in meinen Passwörtern gespeichert habe. Es handelt sich dabei um echte Konten (keine Bot-Accounts), die interessanterweise einer Person gehören, die etwa 15km von mir entfernt wohnt. Diese Person ist mir allerdings fremd und hat meines Wissens nach keinen Zugriff auf meinen Firefox-Account.

Ich habe diese Person schon kontaktiert und empfohlen, die Passwörter dort zu ändern und mir zwecks Aufklärung zu antworten, mein Firefox-Passwort habe ich auch schon geändert.

Ich hätte allerdings auch gerne professionellere Hilfe und wüsste gerne, wie es dazu kommen konnte.

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

gerne professionellere Hilfe

Wir sind hier auch nur ganz normale User die versuchen, anderen wenn möglich zu helfen.

Entwickler etc. von Mozilla lesen hier nicht mit.

Meine pers. Meinung!

Es muss jemand Zugang zu deinem PC gehabt haben, bzw. noch haben.

Die jeweilige Webseite(GMX) muss ja von deinem PC aus aufgerufen worden sein. Dann das Passwort eingegeben, welches auf deinem PC dann gespeichert wurde.

Wie das passiert sein kann weiß ich nicht, aber ich würde meinen PC neu aufsetzen, und alle eigenen Passwörter dringend ändern.

Evtl. kann dir ein anderer User hier, oder in dem anderen Forum wo du die Frage auch gestellt hast, mehr dazu sagen.

K

Kaddaman

Guest
Wir sind hier auch nur ganz normale User die versuchen, anderen wenn möglich zu helfen.

Entwickler etc. von Mozilla lesen hier nicht mit.

Aber ziemlich wahrscheinlich kennen sich viele hier besser aus als ich
spacer.png

Es muss jemand Zugang zu deinem PC gehabt haben, bzw. noch haben.

Die jeweilige Webseite(GMX) muss ja von deinem PC aus aufgerufen worden sein. Dann das Passwort eingegeben, welches auf deinem PC dann gespeichert wurde.

Wie das passiert sein kann weiß ich nicht, aber ich würde meinen PC neu aufsetzen, und alle eigenen Passwörter dringend ändern.

Physisch hatte auf jeden Fall niemand Zugang zum PC. Ich kann mir auch nicht vorstellen, irgendeinen Virus zu haben, da ich ziemlich vorsichtig unterwegs bin und zusätzlich noch Malwarebytes Premium habe.

Ich nutze auch 1Password als Passwortmanager und habe noch auf keinem Konto irgendwelche verdächtigen Aktivitäten festgestellt. Mich verunsichert nur, dass ich plötzlich fremde Daten gespeichert habe, die ich da selbst nicht gespeichert habe; eigentlich ist ja die "Gegenseite" gefährderter als ich. Die Passwörter wurden laut Firefox schon am 19.02.2019 dort hinterlegt, allerdings sind sie mir bis heute noch nie aufgefallen, obwohl ich ab und zu schon alle Passwörter durchschaue.

F

Firefox-User

Guest
eigentlich ist ja die "Gegenseite" gefährderter als ich

Es muss aber jemand (egal wie und wer) bei dir die Speicherung der Passwörter zugelassen haben.

Denn sonst wären sie nicht in deinem Passwortmanager auf deinem PC vorhanden.

Ansonsten, hier fehlt noch eine Antwort von dir:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben