Google Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Urs

Guest
Hallo Freunde,
Seit einigen Tagen kann ich mit FF (32.0) Google Maps nicht mehr benützen. Die Karten werden nicht oder nur teilweise angezeigt. (beim IE funktioniert alles problemlos)Auch die Oberfläche von Maps ist verschieden von der beim IE.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Gruss

F

Firefox-User

Guest
Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
und teste es mal.

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

U

Urs

Guest
Hallo User,
Danke für Deine Hilfe. Leider hat alles nichts genützt. Weder ein "nacktes" Profil, weder die Deaktivierung aller AddOn und aller PlugIn's. Auch der abgesicherte Modus hilft nicht.
Gruss
Urs

U

Urs

Guest
Hallo Walter,
Merkwürdig, wenn ich Deinen Link anclicke, sieht es so wie im beiliegenden Bild aus.
Nun habe ich FF 32 nochmals heruntergeladen und eine "Reparatur-Installation" gemacht. Kein Erfolg.
Gruss
Urs

W

walter

Guest
Da müsste normal ganz Europa drauf sein, hast Du schon probiert den Cache zu löschen und nochmal den Link aufzurufen ?

W

walter

Guest
Da müsste normal ganz Europa drauf sein, hast Du schon probiert den Cache zu löschen und nochmal den Link aufzurufen ?

Hier noch ein geänderter Link.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

U

Urs

Guest
Soeben habe ich die gesammte Chronik gelöscht. Mit dem Ergebnis, dass "ein bisschen England und Dänemark" sichtbar ist. Wenn ich die Karte mit der Maus verschiebe, werden die Teile, die aussehalb des Bildschinrmes zu liegen komme, gelöscht. Im Laufe der Zeit wird stückeweise nachgeladen, aber teilweise nur die Beschriftungen. Völlig chaotisch. Irritierend ist dass IE und Chrome funktioneren.
Gruss aus dem Zürcher Weinland
Urs

U

Urs

Guest
Da tut sich gar nix, das grüne Ringlein dreht etwa eine Minute, dann stellt es ab und das war's....

U

Urs

Guest
Ja genau, habe das so gemacht, heisst StandardBenutzer und verhält sich genau gleich.

M

Merlin

Guest
welches Antivirenprogramm und welche Firewall benutzt du? auch wenn es im IE funktioniert, könnte auch sein das die was blockiert auf den maps mit Firefox.

W

walter

Guest
ESET Smart Security, schon seit Jahren, ohne Probleme.

Bei mir läuft auch ESET und Google Map funktioniert ohne Probleme, einziger Unterschied das bei mir der automatische Cache ausgeschaltet ist, da bei der Version 32 das alt bekannte Problem wieder mit der Bilder Anzeige vorhanden ist.

U

Urs

Guest
Verstehe ich das richtig "autom Cache" heisst Chronik anlegen? Ich versuchte in den Einstellungen "niemals anlegen" einzugeben. FF weigerte sich lange das anzunehmen, es stand immer wieder nach "benutzerdefiniert...." drin. Plötzlich ging es und jetzt habe ich "niemals anlegen" Hat aber nichts genützt.

W

walter

Guest
Verstehe ich das richtig "autom Cache" heisst Chronik anlegen? Ich versuchte in den Einstellungen "niemals anlegen" einzugeben. FF weigerte sich lange das anzunehmen, es stand immer wieder nach "benutzerdefiniert...." drin. Plötzlich ging es und jetzt habe ich "niemals anlegen" Hat aber nichts genützt.

So wie beim Bild unten ist es bei mir eingestellt.

U

Urs

Guest
Danke Walter, jetzt habe ich sogar den Cache gefunden (g). Habe den ausgeschaltet, aber beim Starten von Maps sieht es immer noch gleich aus. Im Taskmanager läuft Maps mit 10-20% Prozessorauslastung (bei einem Dual Core 2.1 GHz und 4 GB Ram) Das Phänomen mit dem Löschen der aus dem Screen geschobenen Bildteile besteht weiter. Nach einigen Minuten ist ein Teilbild da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben