Google Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Urs

Guest
Schon zweimal versucht, leider kein Erfolg. Könnte es sein, dass es noch was mit XP zu tun hat? Erachte dies aber als eher unwahrscheinlich, da sicher auch noch Andere mit XP unterwegs sind.

M

Merlin

Guest
auf meinem Zweitrechner hab ich noch XP und mal nachgeschaut (sollte ja eigentlich nicht mehr verwendet werden weil es seit April nicht mehr unterstützt wird), die maps funktioniern dort problemlos.
irgendwas auf deinem System verhindert die korrekte Ausführung, an Firefox kann es nicht liegen mit einem neuen Profil, funktioniert es eigentlich bei bing maps?
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

U

Urs

Guest
Vor allem mal vielen Dank an Merlin und Walter für die Mühe.
Also, Übersicht was wo wie läuft:
XP Maschine:
FF und maps geht nicht
FF und Bing läuft tadellos
FF ertes Tab: Forum, zweites Tab Maps, läuft nicht, drittes Tab Bing läuft tadellos und schnell
IE maps läuft,aber manchmal langsam
Chrome: maps läuft tadellos
W7 Maschine:
Weder mit FF IE oder Chrome ein Problem.
Nun, ich werde wohl am einfachsten auf Bing umsteigen ud so das Problem umgehen. Allerdings wäre es schon spannend gewesen, den Grund zu finden. Vermutlich ist in meiner Installation irgend ein Knax drin, der auch mit einer Neuinstallation nicht behoben wird. Vielleicht mache ich noch eine Neuinstallation und lösche vorher alle Profil-und anderen FF-Ordner.
Dazu nach eine Frage:
Ich habe die Lesezeichen in die bookmarks.html exportiert. Darin sind viele Seiten in der Lesezeichen-Symbolleiste eingetragen. Wie bringe ich diese wieder in diese Leiste? Beim Import bleiben die auf der Strecke....
Gruss
Urs

M

Merlin

Guest
schade das wir keine Lösung gefunden haben, dann wirst eben bing nehmen müssen oder halt den Chrome Browser benutzen für google maps.
wenn du die Lesezeichen-Symbolleiste mit übernehmen willst darfst du nicht als bookmarks.html exportieren, klick in der Bibliothek auf "Sichern"
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dann werden die Lesezeichen als .json- Datei abgespeichert und somit auch die Symbolleiste übernommen beim wiederherstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben