Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blub

Guest
Bitte helft mir! Ich hab mir Sims 2 gekauft und des auch installiert,aber wenn ich das starten will,dann kommt folgende Meldung:

es konnten keine Direktx 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirektX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

ja toll....also hab ich versucht,mir des runterzuladen..aber irgendwie schein ich immer des falsche runterzuladen.. könnt ihr mir helfen? weil es klappt einfach nicht...

pcwango

Well-known member
Re: Help!(DirektX 9.0c)

Hi

Klicke auf Start > ausführen > und gebe das ein: dxdiag

Was für eine Version steht bei dir?

Schau mal auf CD 1 ob dort DirectX 9.0c befindet und installiere es
263a.png

M

Method72

Guest

Welche Grafikkarte hast du denn?
Kann ja sein das du noch ne alte Grafikkarte hast ...die keine Directx 9.0 schnittstellen unterstüzt.

B

blub

Guest

also da steht direktx 9.0c version.
aber wenn ich dann da bei "direktx dateien" nachgucke steht bei anmerkungen folgendes:

-Die Datei directx.cpl ist veraltet, was Fehler verursachen könnte.
-Mehrere Dateien (d3dx8d.dll, d3dx9d.dll, d3d9d.dll) sind Debugversionen, die langsamer sind als die der Verkaufsversion.
-Installieren Sie DirectX neu, um die aktuellste Version zu erhalten.

und ich hab direkt x jetzt schon von der windows seite runtergeladen.
also download->speichern->ausführen->lizensvertrag zustimmen und dann stand da kann jetzt verwendet werden. aber wenn ich des dann nochmal anklick,kommt dawieder der lizensvertrag etc....

und wenn ich da bei dem nachm dxdiag eingeben
auf anzeige klick,dann steht da unter anmerkungen:

Das System verwendet den Standard-Grafikkartentreiber. Installieren Sie den Grafikkartentreiber des Hardwareherstellers.
Klicken Sie auf "DirectDraw testen", um die DirectDraw-Funktionalität zu testen.
Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.

uff...*help*

A

anonymum2

Guest

Hallo blub

DirectX 9.0c ist bei geupdatetes XP immer vorhanden. Diese meldung kenne ich. Du brauchst Dich nicht dran stören,wenn Du den Graka Treiber deinstallierst und weil Windows sich die GraKa merkt
kannst Du den Treiber neu installieren,allerding nur über den Gerätemanager VIDEO/SOUND/GRAFIK Mausrechtsklick aktualisieren Graka CD rein und suchen lassen... installiert
fertig und das Problem müsste weg sein.

Gruss rolfpower

D

DieLady

Guest

hallo, ich habe genau dass selbe problem, habe mir das spiel heute gekauft, und es klappt nicht... habe auch schon versucht dass zu machen was beschriebensteht, aber das klappt auch nicht, habe von NVIDIA GeForce und direktx 9.0c ist auch kein fehler, nur dass spiel zeigt dass genannte problem auch immer an

A

anonymum2

Guest

Hallo DieLady

Wenn das Spiel eine Original-CD dabei hat ist eine DirectX- Version dabei. Es kann sein,dass es 8.0-9.0 ist ,dieses wird während der Installation abgefragt und muss deaktiviert werden, damit
es Dein Systemeigenes DirectX 9.0c akzeptiert. Also sauber deinstallieren und neu aufspielen.

gruss rolfpower

U

ugashaka

Guest

das problem hatte ich bei sp2, ich hatte mal 9.0b laut dxdiag und habe das neue installiert, die installation war so schnell fertig, dass sie überhaupt nicht stattfinden hat können
263a.png
und esw ar noch immer 9.0b oben.... =>sp2 rutner und unter sp1 konnte ich instalierne, komisch aber wahr...

M

MrsLilly

Guest

Hi ihr!
Ich hab eigentlich ein ziemlich ähnliches Problem. Ich hab die Sims2. Aber ich habs mindestens schon 2 Monate gespielt. Heute wollte ich reingehn und da kommt das da irgnedwie DirectX9.0c komptableb Grafikadapter gefunden werde. Ich weis nichtw as ich machen soll! Helft mir bitte!

A

anonymum2

Guest

Hallo MrsLilly

Start>Ausführen> und da gibst Du dxdiad ein und da siehst Du die aktuelle DirectX Version.
1yu136
und hier kannst Du alles testen. Auch im Gerätemanager mal die Treiber überprüfen.
gruss rolfpower

A

AJAY

Guest

hey leute. ich hab auch diesims2 bekommen und habe das gleiche problem wie ganz ganz oben von dielady beschrieben! wenn ich bei ausführen dxdiag eingebe steht da bei den anmerkungen:
Direct3D-Funkrtionalität ist nicht verfügbar. Versichern sie sich, dass dies die endgültige treiberversion des grafikkartenherstellers ist!

BITTE HILFE! Ich habe 6h an dieser sims2 intallation gearbeitet weil es so viel speicher braucht und so und jetzte DAS!!!!!!!

Mich treibt die VERZWEIFLUNG!
2639.png

M

Maxware

Guest

da musste du per internet die neueste Grafik treiber version installieren und wenn es dann nicht geht dann install nochmal direct x 9.0c wieder rüber

[Editiert am 1/4/2005 von Maxware]

A

AJAY

Guest

wo kann man die neuste grafiktreiberversion runterladen?

A

anonymum2

Guest

Hallo AJAY

Google mal mit Herstellernamen und GrakaTyp,dann wirst Du etwas finden.

gruss rolfpower

A

AJAY

Guest

da kommen so angebote: Jetzt kaufen.....preisvergleich.....100 euro...

So was will ich nicht nur irgendwie downloaden... Ich bin nicht so in computersachen!

A

AJAY

Guest

da war ich auch schon und habe mir directx 9.0c runtergeladen. aber wie ist das jetzt mit dem adapter? Wenn ich bei "Downloads suchen" Grafikadapter eingeb kommt : ncihts gefunden. und bei adapter nur für windows 200 xp.... ich blick da nciht durch.! Ich hab 98. :mad: :question: :question: :question:

M

Maxware

Guest

welchen grafikkarte hast du denn und von welchen herrsteller ich könnte dann danach suchen und den link zum download hin posten
1f609.png

M

Maikacor

Guest

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es steht immer:

Es konnten keine DirectX 9.0c- kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c- kompatibler Grafikadapter ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet.

Bitte sagt mir was ich tun soll. Und wo finde ich meine Grafikkarte also die, die ich auf meinem Computer habe???

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!
danke danke danke danke danke danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben