Hochfahren dauert 2min, Runterfahren 5 min !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NeoVsSmith

Guest
hi leute, ich hatte dieses problem schon mal angesprochen, doch nun will ich versuchen ne lösung zu finden. Der Rechner fährt zwar fix hoch, doch bevor ich ins I-Net kann dauert es immer 2min, doppelklick auf die Verknüfpung mit T-Online bewirkt nichts in der Zeit. Der Taskmanager zeigt an dass er sich zu 98% im Leerlauf befindet. Autostart ist leergeräumt.
Programme wie TweakUI oder BootVIS haben auch nicht geholfen. Ein Virus kann es nicht sein, hab etliche male nen testlauf gemacht. Und an der hardware dürfte es auch nicht liegen.
Beim Runterfahren muss ich 5min warten bevor sich der rechner von allein auschaltet, richtig übel.

[Meine Hardware: AMD Athlon XP 2000+ 1,67GHz, 512MB 266MHz, GF2 Ti 64MB, 2 Festplatten (eine NTFS mit WIN XP 40GB + 2te FAT32 60GB)]

Vielleicht kennt jemand mein problem, hat es vielleicht selbst schon gehabt und weiss nen Rat, ich wäre jedem dankbar der mir helfen könnte.
263a.png

greetz NeoVsSmith

[Editiert am 9/3/2004 von NeoVsSmith]

A

Anni

Guest
Re: Hochfahren dauert 2min, Runterfahren 5 min !

Wenn du z.b. Norton aufm Rechner hast, kannst du praktisch nix machen, bis ER hochgefahren ist.... das könnte also daran liegen... Auch manch andere Antivirus Software bremst den Pc aus beim Start.... Das lange herunterfahren hab ich auch.. bei mir liegt es daran, dass ich beim herunterfahren meine Auslagerungsdatei löschen lasse...und das dauert nun mal...
2639.png

LG
Anni

K

katrin

Guest

ich habe genau das selbe problem. Eigentlich sieht es so aus, als wäre der PC komplett hochgefahren, alle icons etc. sind sichtbar aber sobald ich z.B. Outlook Express oder Internet Explorer öffnen will kommt zwar kurz die Sanduhr aber das Programm wird nicht geöffnet. Nach einiger Zeit wird es dann geöffnet.
Hatte das Problem früher schonmal, dann hab ich irgendwann mal alles neu installiert, da war es wieder ok. Aber wie gesagt jetzt hab ich es wieder, hab aber keine lust nochmal alles neu zu installieren. hat jemand einen tipp?

N

NeoVsSmith

Guest

genau dieses problem meine ich ! endlich ich bin nicht allein mit dem problem
1f609.png

fehlt nur noch wer, mit ner lösung.

sucht der rechner vielleicht erst nach nem netzwerk ? oder etwas ähnlichem ?
denn kurz vor dem es möglich ist ins i-net zu gehen, flackern alle verknüpfungen auf dem desktop kurz, wie ne art scan, und sekunden danach öffnet sich dann auch die I-Net Verbindung, in den 2 min lassen sich video und audio daten abspielen. doch browser etc. gehen nicht auf bis die 2 min erreicht sind. :eek:

[Editiert am 12/3/2004 von NeoVsSmith]

Walter-Buergin

Well-known member

Mit dem Netzwerk als Übeltäter liegst Du nicht falsch, was sind den alles für Protokolle installiert.

Gruss Walter

:question:

N

NeoVsSmith

Guest

Client für MS Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe
QoS Paketplaner *Haken*
NW Link IPX/SPX/NetBios kompatibles Transportprotocol
Internetprotocol TCP/IP *Haken*

Mein Ping is auch richtig schlecht, brauch ich ein anderes PPP protocol ? hab T-online DSL und ein durchschnittsping von 80-90. ein bekannter hat arcor dsl und ein durchschnittsping von 20-30.

Netzwerkkarte fürs Internet Realtekkarte 8139

greetz NeoVsSmith

WALTER WO SIND SIE ?
263a.png

[Editiert am 14/3/2004 von NeoVsSmith]

N

NeoVsSmith

Guest

Walter Buergin bitte an kasse 1 melden, danke
1f61b.png

K

katrin

Guest

also das mit dem virenwächter hab ich ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
hab schon mal überlegt, ob es vielleicht an IE bzw. Outlook express liegt. hast du schon mal einen anderen browser ausprobiert? weil andere Programme, wie zum Beispiel Word o.ä. kann ich problemlos starten...
vielleicht sollte ich mir mal netscape runterladen zum ausprobieren...
ich hab bei den protokollen nur Client für MS Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe und Internetprotocoll (TCP/IP)
und auch keinen dsl sondern einen isdn anschluss. aber soweit ich weiß ist bei den einstellungen nichts besonderes. vor allem hab ich da nichts geändert und früher hatte ich ja das problem nicht...

N

NeoVsSmith

Guest

Tja ein hartnäckiges Problemchen, wir werden uns mit anfreuden müssen, solang keine Lösung gefunden wird.
1f61b.png

I

Iwan

Guest

das problem hab ich auch hab gehört das das mit dem herunterfahren an den tune programmen liegt z.b ich hab tune up 2004 registry cleaner durchgeführt und seid dem brauch mien rechner solange zum runterfahren!!! ich hoffe es ist bald ne lösung da
263a.png

A

Anni

Guest

hallo iwan,
anscheinend hat noch keiner von uns eine Lösung gefunden. sonst würde es da stehen...
1f609.png

LG
Anni

p.s.: bin auch gespannt, woran das alles liegen könnte

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe auch dieses Problem, und habe auch Norton!
Bei mir liegt es daran:
Wenn ich mein T-DSL Modem an habe, und das netzwerkkabel im PC, dauert das so lange!!
Wenn ich ins internet will, schalte ich das modem ein, den PC ein, und lasse beim hochfahren draußen!! Wenn der PC komplett hochgefahren ist, dann schieb ich das Netzwerkkabel in die Netzwerkkarte!
Oder andere Möglichkeit:
Erst T-DSL Modem einschalten, wenn der PC Komplett hochgefahren ist!!!
Meine Fragen: (An alle die, mit diesem Problem!!)
Habt ihr DSL??
Und welche Netzwerkkarte habt ihr???

Also ich Habe T-DSL, und die Netzwerkkarte "Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC"!!

Tschüss

stefbeer

stefbeer

Well-known member

Ach Ja, bevor ich es vergesse:
Bei mir dauert das nur beim Hochfahren so lange(wenn netzwerkkabel drin), aber NICHT BEIM RUNTERFAHREN!!!

tschüss

stefbeer

[Editiert am 18/5/2004 von stefbeer]

D

Deibelchen

Guest

Hallo ihr Lieben....

ich möchte erneut auf einen Artikel hinweisen!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn wir für EUCH nach Lösungen suchen,geht es nicht von jetzt auf gleich,da wir keinen Schrott erzählen wollen,sondern die richtigen Lösungen anbieten.Wenn ihr nach einer Woche,oder zwei,keine Antwort erhaltet,könnt ihr gerne mal nachhaken.Wir die Admins und Moderatoren,wohnen nicht am PC.Viele sind auch noch berufstätig und machen das hier aus Spaß noch nebenbei,um euch zu helfen.Ich bitte darum,doch etwas Rücksicht drauf zu nehmen...

LG Deibelchen

D

Deibelchen

Guest

So,nun aber zum Thema:

ich selber nutze T-Online DSL und habe sogar noch einen Router zwischen.Wenn ich meinen PC hochfahre (ich sitze nicht mit einer Uhr daneben),dauert es ca. eine Minute,bis ich voll einsatzbereit bin.Habe dann sobald Norton aktiv ist,direkt Internet und vollen Zugriff auf alle Programme.Beim herunterfahren,dauert es bei mir??? 2 Minuten?Da ich zusätzlich WIN XP Antispy habe,obwohl ich eine Originalversion von XP verwende.Ich bin es halt leid gewesen,Auslagerungsdateien manuell zu löschen,da mir das immer zu umständlich war.Also habe ich Antispy draufgezogen,wo ich die Option wählen kann.Wenn ein Rechner normal heruntergefahren wird,ohne irgendwelche extra Programme,dauert es eine Weile,da der PC erst die Sitzung speichert,und dann die Auslagerungsdateien gesichert werden.Mit Antispy,hat man auch noch die Option: "Schnelles herunterfahren aktivieren."Dadurch landen die Auslagerungsdateien (die kein Mensch braucht) direkt in den Müll.Nicht auf dem Desktop, sondern werden unwiederruflich gelöscht!
Dadurch habe ich mein Problem behoben.

LG Deibelchen

K

katrin

Guest

@ stefbeer. ich vermute du meintest, dass es nur beim hochfahren so lange dauert, aber nicht beim runterfahren, oder? so ist es nämlich bei mir auch. das runterfahren ist nicht das problem, sondern nur das hochfahren.
ich habe allerdings keinen dsl anschluss sondern nur ISDN. allerdings habe ich den computer mit einem anderen vernetzt. ich werd nachher mal ausprobieren, wie du meintest, den pc ohne netzwerkkabel hochzufahren. vielleicht bringt das ja was. als netzwerkkarte habe ich
realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

stefbeer

Well-known member

Hallo katrin!
Und, hast du's schon ausprobiert?? Hat sich was geändert??

tschüss

stefbeer

K

katrin

Guest

also so wie es aussieht, ist das problem weg, wenn ich den pc ohne angeschlossenes netzwerkkabel hochfahre... habs jetzt zwei mal ausprobiert und jedes mal hat er direkt nach dem hochfahren internet explorer bzw. outlook express geöffnet... also scheint es wirklich an der netzwerkverbindung, bzw. bei dir an der dsl-verbindung zu liegen... nur wie kann man das problem beseitigen?

stefbeer

Well-known member

Keine Ahnung!
Vielleicht liegt,s an der Netzwerkkarte!!
Welches OS hast du??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben