Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnovum

Well-known member
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar:
Wenn ich online mit und nebenbei was sauge und dann gleichzeitig ein Film auf Pc gucke oder ewas brenne kommt ein Blue screen mit folgender Fehlermeldung:
*STOP* 0x0000000A (0x0020000C, 0x0000002, 0x00000000, 0x804308E0) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Adress 804308E0 base at 80400000, DateStamp 41773335- ntoskernl.exe
1f62d.png

Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kannn :question:
Hab nämlich schon zahlreiche sachen darüber gelesen und gegoogelt und heute sogar auf der Cebit nachgefragt... der Typ von Windows meinte es ist ein Treiberproblem aber ganz genau welcher konnte er mir auch nicht sagen er schätzt aber die Treiber der Grafikkarte... :question: Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte denn das Problem nervt wirklich :mad:
Zu mein PC Pentium4 2,53Ghz 1GB DDR Ram Nvidia Geforce Ti4 und Win 2000 :mad:

A

anonymum2

Guest
Re: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Blue Screen

Hallo djnovum

Boote mit F8 im abgesicherten Modus unter: Mit zuletzt funktionierender Konfiguration
starten. Danach müsste der Fehler behoben sein (vorerst) Solltes problemlos gehen, so
kontrolliere die GRaKa Treiber und teste die Grafik\Sound. mit der Eingabe von dxdiag.
Sollten weitere Probleme sein,so solltest Du den RAM Speicher kontrollieren.
Win 2000 hat oft diese Meldung. Abhilfe auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

djnovum

Well-known member

Also der Ram ist es definitiv nicht hab nämlich mit MemTest mehrer Tests durchgeführt und alles in Ordnung!
Zu diesem Link auf was muss ich denn da raudgehen auf Board? Weil hab zu dem Thema irgendwie nix gefunden... :question:
Ich werde jetzt erstmal diese Test mit dixdiag machen aber ich hab da schon bei mir gelesen das da keine Probleme gefunden worden aber ich werd den Test mal jetzt machen....
Ich melede mich nochmal im Laufe der Zeit denn irgnedwie hab ich das Gefühl dass der Fehler wieder kommt
1f62d.png

Danke aber trotzdem schon für die Antwort!

djnovum

Well-known member

Leider kam der Fehler gestern wieder
1f62d.png
allerdings beim herunterfahren des Systems...
Hab ne seite gefunden wo was darüber steht allerdings weiß ich nicht wie ich den Treiber suchen soll :question: :question: :question:

djnovum

Well-known member

Schade das hier keine mehr einen Rat für mich hat
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hallo djnovum
Es geht hier um den vorhandenen Graka Treiber. Den solltest Du deinstallieren und nach einem Neustart neu installieren.

gruss rolfpower

djnovum

Well-known member

Hallo,
ich habe ein Treiberuptdate der Graka gemacht und bis jetzt kamnoch nix
263a.png
hofffentlich bleibt es auch so :lach
Danke....
aber woher eußtest du das so sicher Rolfpower *neugierig frag*

A

anonymum2

Guest

Hallo djnovum

Alles ,was ich hier weitergebe ,entstammt meiner persönlichen Erfahrung und alles was ich schon selbst erlebt habe. (50.000 PC-Stunden)

gruss rolfpower

djnovum

Well-known member

Mist
1f62d.png
zu früh gefreut eben kamdergleiche fehler nochmal :mad:
Weißt du noch ein Rat?

A

anonymum2

Guest

Hallo djnovum

Teste mal den RAM Leider kann man mit der Angabe von 1 GB ja auch nichts anfangen.
ntoskernl.exe kann defekt sein. Suche aus der W2000 CD über den Arbeitsplatz den Ordner i386
und kopiere den über den vorhandenen i386.(den findest Du im WindowsVerzeichnis\Driver Cache
gruss rolfpower

djnovum

Well-known member

Hallo,
der Speicher ist es defenitiv nicht, denn den hab ich schon mit WinMemtest durch mehrer Anläufe kontrollieren lassen!
So und jetzt kopierich mal dieses Verzeichnis malsehen....
Die Hoffnung stirbt zu letzt
1f44d.png

Hab auch mein PC Hersteller ne email mit der Fehlerbeschreibung geschickt weil ja Microsoft mir angeblich nicht helfen "konnte" :exclam: aber najamalsehen was Fujitsu/Siemens schreibt......
Danke... Rolf

S

snopie1991

Guest

Hallo!
Vielleicht beißen sich ja die IRQ.Hatte ein ähnliches Problem.Habe dann die Batterie vom Board für ein paar Minuten entfernt und wieder eingesetzt und danach ging es wieder.
Gruß

djnovum

Well-known member

Hm... was hat aber die Batteriemitden IRQ zu tun???

S

snopie1991

Guest

Hallo!
Es kann sein das ein Konflickt vorliegt.Wenn die Batterie raus war wird alles neu zugeordnet.
Gruß!!!

A

anonymum2

Guest

Hi djnovum

en Tipp mit der Batterie kannst Du in die Tonne hauen.

Vielleicht hilft das
Wenn nicht ,melde Dich wieder,weil ich noch was weiss.

gruss rolfpower

S

Stern

Guest

Hallo Ich habe selbst nich' so viel ahnung, und kenne dein Rechner nicht.
Aber könnte vielleicht auch ein generelles Überhitzungsproblehm vorliegen?
Damit habe ich auch zur Zeit auch so meine Problehme, da fängt dann manchmal alles an zu spinnen.

Unter Umständen mal das Gehäuse öffnen und einen starken Ventilator in die Nähe bringen?
Wäre halt nur mal so'ne Idee.

Gruß Stern

A

anonymum2

Guest

Hallo Stern

Kann durchaus ein Überhitzungsproblem sein. Wenn Du schon das Gehäuse öffnest, um einen
Ventilator daran zu setzen (Rate ich dringend ab!!!),dann mach Dir die Mühe und gehe zu Deinem Nachbarn, der eine Werkstatt hat und nimm das Gehäuse mit. Puste mit Druckluft jede Ecke und
jedes Kühlelement,Lüfter,Netzteil (ganz wichtig ) mit starkem Druck 8-10 bar, aus. Du wirst staunen,
wieviel Staub da raus kommt, der die Wärmeableitung behindert und den Hitzestau verursacht.
Ich persönlich schleppe ca alle 6 Wochen 2 Gehäuse zum Nachbarn(Steinmetz) und staune immer wieder über die angesammelte Menge Staub.

Viel Erfolg wünscht Dir rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben