Komplettausfall FF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dentrassi

Guest
Hallo

Ich habe ein grosses Problem mit Firefox auf einem Zweit-PC.

Dieser PC mit Betriebssystem Win7 lief bisher mit IE11( aktuell) Da es hierbei neuerdings Probleme gab ( keinZugriff auf Wikipedia) wollte ich ,wie auf meinem " Haupt-PC",

auch Firefox installieren. Die Installation lief soweit ohne Fehlermeldung , beim Start von FF werden dann aber lediglich "Hyroglyphen" (sonderzeichen Rauten Quadrate)

angezeigt.

Ich habe dann versucht G-Chrome zu installieren: gleiches Bild wie bei Firefox.

Mein System besteht aus drei PC´s

1. HauptPC : Win 10, Browser Firefox , Sicherheit: Kaspersky total security : Alles läuft bestens

2 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 und Repeater , System WIN7; Browser IE 11; Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia ( Meldung:Sichereitseinstellungen des Browsers nicht korrekt)

Firefox: Totalausfall

Chrome Totalausfall

3 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 , System WIN7; Browser: Firefox Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok , keine Probleme.

Wer kann helfen oder Tipps geben??

Danke im vorraus!

Ulrich

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Ich habe ein grosses Problem mit Firefox auf einem Zweit-PC.

Du meinst du hast ein Problem auf diesem einen PC, denn:

Chrome Totalausfall

Wobei, was bedeutet Totalausfall bei deiner Aussage:

"Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia

D

dentrassi

Guest
Hallo

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Aber offensichtlich habe ich das Problem nicht verständlich dargestellt.

Ich versuche also nochmal mein Problem darzustellen:

Mein System besteht aus drei PC´s Bisher liefen alle 3 PC einwandfrei.

Bis vor einigen Tagen am PC Nr 2 Themen auf Wikipedia nicht mehr aufgerufen werden konnten. (andere url ohne Problem)

Es erscheint eine mehrsprachige Meldung, welche im wesentlichen besagte das der verwendete Browser nicht die notwendige " Sicherheit" hätte. Versuchte Behebung des Problems lt Empfehlung Wikipedia:

1. Änderung der IE Sicherheitseinstellung ( TL1.2): Ohne Erfolg

2. Installtion Firefox ( Installation ohne Fehlermeldung, Funktion : negativ

3 Installation Chrome ( Installation ohne Fehlermeldung, Funktion: Negativ

Dann wieder zurück auf IE11 , Funktion ok , bis auf Wikipedia, wie gehabt

Unten habe ich meinen ersten Post nochmal verdeutlicht , hoffe ich jedenfalls

HauptPC : Win 10, Browser Firefox , Sicherheit: Kaspersky total security : Alles läuft bestens

2 ter PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 und Repeater , System WIN7; Browser IE 11; Sicherheit: Kaspersky total security

"Alle" Internetverbindungen ok bis auf Wikipedia ( Meldung:Sichereitseinstellungen des Browsers nicht korrekt)

2ter. PC Installtion von Firefox ohne Fehlermeldung, Funktion( Firefox starten)Totalausfall, nur Hyroglyphen

2ter PC Installtion von Chrome ohne Fehlermeldung, Funktion( Chrome starten)Totalausfall, nur Hyroglyphen

3 .PC verbunden über WLAN Fritzbox 7360 , System WIN7; Browser: Firefox Sicherheit: Kaspersky total security "Alle" Internetverbindungen ok , keine Probleme.

Liebe Grüsse Ulrich

F

Firefox-User

Guest
nur Hyroglyphen

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Die Umschalttaste gedrückt halten, und den Firefox starten.

Funktioniert das?

Ich vermute allerdings, es liegt nicht allein am Firefox, da du mit dem Chrome den selben Fehler hast.
1f914.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben