Laden der Seiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Huston, we have a problem![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]In der Systemsteuerung hatte ich entdeckt, dass ich neben der 56. Version aus irgendwelchen Gruenden auch eine 54. und eine 55. hatte. Ich habe sie nacheinander geloescht, nachdem ich zur Sicherheit meine Daten abgesichert hatte. Keine schlechte Entscheidung, denn myterioeserweise beim Deinstallieren der 55. wurde die 56. mit-geloescht![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Ich habe somit anschliessend die 56. heruntergeladen und installiert. Alles erschien wie gehabt, bis auf eine Ausnahme: Der rechteckige Kasten zum Suchen nach Stichworten war nicht mehr da. Ich habe ihn dann mit der Anpassung wieder in die Navigationsleiste eingesetzt. Das Problem: Der Pfeil rechts im Kasten zum Suchen funktioniert nicht. Und wenn ich ein Stichwort aus der waehrend des Eintippens erscheinenden Angebotsliste an Stichworten anklicke, geht wiederum die Suche nicht los. Und mit der Entertaste auch nicht. Ich muss extra nochmals auf das Suchzeichen links anklicken. Dann erscheint die Liste der Suchmaschinen. Wenn ich jetzt auf Google oder eine andere anklicke, geht erst die Suche los.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Ich habe dann den PC heruntergefahren und neu-gestartet. Der Kasten war wieder nicht mehr da. Ich musste ihn erneut haendisch einsetzen.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Das beschriebene Problem war wieder da. (Es ist also anzunehmen, dass der Kasten jedesmal verschwindet, etc.)[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Kann mir jemand Abhilfe anbieten? Danke, Freunde.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Herzlich
Abifiz
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]PS
Erneut - wie schon mal - erscheinen die deutschen Sonderzeichen nicht. Ich musste alle haendisch ersetzen. Kann man es nicht endlich korrigieren?
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
erscheinen die deutschen Sonderzeichen nicht.

Du meinst:
ä Ä ö Ö ü Ü ?

Häuser...Möhren..würgen...:confused:

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Die deutschen Sonderzeichen, einschließlich des "ß" erscheinen neuerdings bei mir nur dann nicht, wenn ich ein neues Thema eröffne. (z.B.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Deiner Anweisung gehe ich jetzt nach und berichte dann.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
PS

Das ist erst nach dem 4.10. der Fall. Noch an den Tag hatte ich ein neues Thema mit den Sonderzeichen eröffnen können:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Allerdings erschienen sie bei mir (und ich erinnere mich nicht mehr seit wann) bei der Vorschau nicht, die ich immer benutze. Stattdessen erschien jeweils ein schmaler Rhombus mit einem Fragezeichen drin.
[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Ja, eine ungebetene Erweiterung gab es bei mir, nämlich Cliqz, die ich nun entfernt habe. Ich werde jetzt den Firefox neu-starten, dann berichten.[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Jetzt ist der Fehler mit der Suche weg. Tausend Dank![/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Denkst Du bitte auch an die komische Kiste mit den Sonderzeichen bei den Themeneröffnungen, ja? Ist selbstverfreilich kein Beinbruch, aber etwas ärgerlich find' ich es schon... :cool:
Wäre halt lieb, wenn man die Chose korrigieren könnte.
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Zu dem obigen, mit Deiner Hilfe beseitigten Fehler: Auf so etwas Merkwürdiges wie ein Fehler durch ungebetene Telemetrie wäre ich wohl von alleine nie im Leben drauf gekommen!! Hatte so etwas bisher noch nie gehört...
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
erscheinen die deutschen Sonderzeichen nicht.

Hallo abifiz...

der Fehler ist seit heute behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben