Lesezeichen / Passwörter mitnehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheFog2015

Guest
Hallo,

ich muss kurzfristig auf einen anderen Rechner umsteigen und diesen komplett neu einrichten.
Kann mir jemand kurz erklären, wie ich sämtliche Lesezeichen bei dem Umzug mitnehmen kann.
Des Weiteren habe ich den 'Saved Password Editor 2.8.1'.
Auch hier würde ich gerne alle Passwörter mitnehmen. Es sind leider sehr viele.
Geht das - oder muss ich alles neu eingeben?

GGH

V

Vangelis

Guest
Hallo,

zum welchen Browser möchte du umziehen? Wenn z.B. Chrome ist dann mach das hier:

• Klicken Sie im Browserfenster oben rechts auf das Chrome-Menü
    4003BF51063E6DC3E65713AE5B50EE797EE6
    .
  • Wählen Sie Lesezeichen > Lesezeichen und Einstellungen importieren aus.
  • Wählen Sie das Programm aus, das die gewünschten Lesezeichen enthält.
  • Klicken Sie auf Importieren.
  • Klicken Sie auf Fertig.

Für die Passwörter würde ich dir Password Exporter empfehlen. Der speichert die in CSV Datei

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

Firefox-User

Guest
Hier mal eine Beschreibung, wie du dein komplettes Profil auf den anderen Rechner kopieren kannst.

Beschrieben werden 2 Möglichkeiten, einmal wenn du den Firefox schon auf dem neuen Rechner installiert hast, und einmal wenn noch nicht.

Melde dich bitte, solltest du weitere Fragen dazu haben.

T

TheFog2015

Guest
Ich bin ja hier im Firefox-Forum. Dann will ich natürlich alle Lesezeichen und Passwörter auch wieder in Firefox haben. Mit dem importieren wird's wohl nicht klappen. Denn auf den neuen PC ist ausser Betriebssystem WIN 7 64 Bit noch nichts installiert. Ich müsste allso auf USB-Stick erstmal zwischen speichern.

V

Vangelis

Guest
OPs sorry, habe falsch gelesen, ich habe verstanden Umzug auf anderen Browser.

Das Gratis-Programm MozBackup schafft Abhilfe.

T

TheFog2015

Guest
Also - ich bedanke mich für die netten Tipp's
Ich probiere mal alles aus - habe mir gerade MozBackup runtergeladen und werde das in den nächsten Tagen ausprobieren.
Vielen Dank und tschüss erstmal.

M

Merlin

Guest
die Methode welche Firefox-User vorgeschlagen hat ist am zuverlässigsten, kopier den kompletten Inhalt von deinem Profilordner auf einen Stick und wenn du auf dem neuen Rechner FF neuinstalliert hast einfach den Inhalt in das neue Profil kopiern, dann hast du nicht nur deine Passwörter und Lesezeichen wieder sondern auch sämtliche Einstellungen und Erweiterungen wie auf deinem alten Rechner.
den Profilordner öffnet man übrigens am schnellsten über Informationen zur Fehlerbehebung.

dort auf den Button "Ordner anzeigen" klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben