Lesezeichen sync | jedes Mal anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KH-X70

Guest
Hallo,

als Mac-User (10.9.5) …
Jesede Mal, wenn ich FF öffne, muss ich das Passwort, um meine Lesezeichen zu syncen, angeben.
Inzwischen ist es sehr nervig. Ist es so oder habe ich nur das Problem?

Falls ich nur das Problem haben sollte, bitte ich um Hilfe.

Danke!

M

Merlin

Guest
normal ist das nicht, Sync benutzt den FF internen Passwort- Manager für die automatische Anmeldung, hast du eventuell in deinen FF Einstellungen angehakt "Chronik löschen wenn Firefox geschlossen wird" und dort irgendwas ausgewählt, z.b. Cookies, Passwörter..?

K

KH-X70

Guest
Hallo Merlin,

danke für Deine Tipps. Ich habe alles getestet und kontrolliert. Leider ohne ein posivites Ergebniss.
Zum Glück kam ich auf die "Schlusselbundverwaltung" (ist von Mac. Hier werden Paaswörter gespeichert) zu kontrollieren. Dort ist der Eintrag für die Anmeldung ohne Passwort geseichert worden. Daher passierte dies nicht automatisch bis auf "Benutzername".

Falls weitere Mac-User Firefox benutzen und sich fragen, wie die Passwörter dahin kommen?
Ohne die Erweiterung "Keychain Services Integration" geht das natürlich nicht. Alle Paaswörter werden in der internen Verwaltung von FireFox gespeichert. Mit dieser Erweiterung landen die Passwörter in die Schlusselbundverwaltung von Mac.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben