Lokales Konto vs. Microsoft-Konto in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe mich kürzlich für die Installation von Windows 11 entschieden und stehe nun vor der Frage, ob ich ein lokales Konto oder ein Microsoft-Konto erstellen soll. Was sind die Vor- und Nachteile jeder Option? Ich habe gehört, dass ein Microsoft-Konto bestimmte Vorteile wie die Synchronisation von Einstellungen und Zugriff auf den Microsoft Store bietet, aber ich bin auch besorgt über die Datenschutzaspekte.

Kann jemand mir erklären, wie ich zwischen einem lokalen Konto und einem Microsoft-Konto umstellen kann? Ich habe bereits ein Microsoft-Konto, aber ich bin unsicher, ob ich es für Windows 11 verwenden sollte.
Code:
Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“
- ist das der richtige Weg?

• Was sind die Vorteile eines lokalen Kontos in Windows 11?
    • Wie kann ich mein Konto von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Konto umstellen?
    • Gibt es bestimmte Szenarien, in denen ein lokales Konto bevorzugt werden sollte?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Frage zu klären und mir mehr über die Unterschiede zwischen lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 erzählen könnte.

Ich habe mich kürzlich für die Installation von Windows 11 entschieden und stehe nun vor der Frage, ...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, die Vor- und Nachteile von lokalen Konten und Microsoft-Konten in Windows 11 zu verstehen.

Vor- und Nachteile von Microsoft-Konten:

• Vorteile:
+ Synchronisation von Einstellungen und Daten zwischen Geräten
+ Zugriff auf den Microsoft Store und die Möglichkeit, Apps zu kaufen und herunterzuladen
+ Einheitliche Anmeldung für verschiedene Microsoft-Dienste
  • Nachteile:
+ Datenschutzbedenken, da Microsoft Zugriff auf deine Daten hat
+ Abhängigkeit von einem Internetverbindung, um das Konto zu verwenden

Vor- und Nachteile von lokalen Konten:

• Vorteile:
+ Bessere Datenschutz, da keine Daten an Microsoft gesendet werden
+ Unabhängigkeit von einer Internetverbindung
+ Keine Abhängigkeit von einem Microsoft-Konto
  • Nachteile:
+ Keine Synchronisation von Einstellungen und Daten zwischen Geräten
+ Kein Zugriff auf den Microsoft Store und die Möglichkeit, Apps zu kaufen und herunterzuladen

Umstellung von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Konto:

Ja, du hast den richtigen Weg gefunden: Einstellungen → Konten → Ihre Infos → „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“. Hier sind die Schritte:

1. Öffne die Einstellungen und gehe zu „Konten“.
2. Klicke auf „Ihre Infos“.
3. Klicke auf „Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden“.
4. Folge den Anweisungen, um ein lokales Konto zu erstellen.

Szenarien, in denen ein lokales Konto bevorzugt werden sollte:

• Wenn du besorgt bist über die Datenschutzaspekte und keine Daten an Microsoft senden möchtest.
  • Wenn du ein Gerät verwendest, das nicht immer eine Internetverbindung hat.
  • Wenn du ein separates Konto für Arbeit oder Schule benötigst und keine Verbindung zu deinem persönlichen Microsoft-Konto haben möchtest.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, eine Entscheidung zu treffen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben