MAFF-Dateien können nicht mehr geöffnet werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe gerade die Version 27 installiert und muss leider feststellen, dass ich jetzt plötzlich keine Firefox-Dateien mit der Endung ".maff" mehr öffnen kann. Bisher habe ich eine solche Datei einfach angeklickt und schon hat diese sich in Firefox geöffnet. Da ich alle Webseiten in diesem Format abgespeichert habe, ist es sehr ärgerlich, darauf keinen Zugriff mehr zu haben.

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen!

Vielen Dank schon im Voraus und schöne Grüße!

Helmuth

U

Unregistriert

Guest
Hallo,

versuche die Datei mit der echte Maustaste anzuklicken und wähle „Offne mit“. Wähle dann Firefox.
funktioniert das??

U

Unregistriert

Guest
Danke für den Tipp - aber das habe ich schon probiert. Leider funktioniert es nicht. Unter "Dateizuordnungen" ist ".maff" auch eindeutig Firefox zugeordnet. Trotzdem kriege ich die Dateien nicht geöffnet. Es funktioniert nur - das habe ich inzwischen herausgekriegt - wenn ich über Datei > Datei öffnen umständlich zum Speicherort navigiere und dort die Datei auswähle. Wie gesagt: Durch pures anklicken der Datei (wie bisher!) öffnet sich leider nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

H

hwschneider

Guest
DANKE für die Frage!
Benutze gerne Firefox und habe seit einigen Tagen auch dieses Problem!
Werde maff noch mht-Dateien werden zur Ansicht angenommen bzw. ein leerer Bildschirm wird angezeigt.
Habe auch an den Dateizuordnungen -benutze Windows 10- gedacht...

Also, auch mich würde dies Lösung der Frage sehr interesieren.
Fand sowieso prima, daß man nicht wie bei HTML-Sicherungen unter "Sicherungsname"-Dateien
einen Wust von Dateien abgelegt bekam.

H

hwschneider

Guest
Hallo und DANKE sehr 'Super-Moderator'!

Hatte aber vor STunden noch anderes erlebt:
Sobald ich eine MAFF- oder MHT-Datei aufzumachen versuchte, fing Firefox an
wie in einer Endlosschleife mit dem Öffnungsversuch immer einen neuen Tab aufzumachen,
wo er es auch wieder versuchte...
Mußte denn immer - es waren schon über 20 Tabs auf, mit X 'gewaltig schließen'.

Nachdem ich - heute(24.5.2017) von 53.0.2 zur V. 53.0.3 (32-bit) EME-free upgedatet hatte,
und den Hinweis (wie so manchmal in der Vergangenheit) befolgte,
SIEHE DA - Alles klappt wieder wie am Schnürchen. - Mercí!

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben