Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slay

Guest
Hallo,

ich habe ein hp psc 2110 all-in-one Drucker.

Es gibt Tage da läuft er einwandfrei und an anderen reagiert er nicht und es kommt die Fehlermeldung : USB 001. Keine Ahnung was das beteuten soll.

Ich habe auch schon alles neu installiert und ein neues USB Kabel. Es geht aber trozdem nicht.

Bitte helft mir bevor das ding gegen die wand ....
1f606.png

A

anonymum2

Guest
Re: Mein Drucker läuft nicht

Hallo slay

Mit dem Dialog kann doch niemand etwas anfangen.

Warum schreibst Du denn nicht,welches OS Du hast. Ist zur Konfiguration wichtig zu wissen.
Überprüfe die USB-Treiber, ob sie alle aktiviert sind.
Ich habe selbst den 2210 und nie Ärger gehabt.
usb4tm.gif

gruss rolfpower

S

slay

Guest

Hallo Rolfpower

Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht besonders gut aus. Deswegen schreib ich ja.

Was ist ein OS ?

Die Treiber vom USB sind auch alle vorhanden.

Gruß Slay

A

Animal

Guest

hi,

OS ist die Abkürzung von OperatingSystem, damit ist das BS = BetriebsSystem gemeint.

schöne Grüße
the Animal

S

slay

Guest

Hallo

Bin ich jetzt echt so Kaputt ? Wir sind doch hier im Windows 2000 Forum.

Ich habe Windows 2000 Professional auf meinem Rechner, oder meint ihr etwas anderes ?

bin für jede Antwort dankbar

Gruss Slay

A

anonymum2

Guest

Hallo slay

Windows hat mind. 8 verschiedene Versionen von. Windows 3.1,3.11,NT bis .2000,XP-Home,XP-prof
mit all seinen Updates . Hast Du den psc mit der Original HP-CD eingerichtet ? Sind die Geräte
alle erkannt worden ?
Welche Meldungen werden ausgegeben ?

MfG rolfpower

S

slay

Guest

Hallo Rolfpower

Ja, ich habe die Orginal CD und so wie ich das sehe hat er auch alles erkannt. Es ist doch auch immer ein gelbes ! angeheftet wenn etwas nicht stimmt. Von der seite ist auch alles OK.

Ich würde dir auch gern ein Bild davon einfügen weiss aber nicht wie das geht.

Gruss slay

S

slay

Guest

noch mal Hallo

Die Fehlermeldung ist : Unter dem Dokument ....... ist ein fehler USB001 aufgetreten. Widerholen/Abbrechen.

Gruß Slay

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Hi slay,

bitte poste erstmal, ob Dein win2k auf dem Stand der Dinge ist (SP4 + alle Updates)

Wenn nicht: ---->Start----> Windowsupdate----->den Anweisungen folgen

Evtl. auch mal auf die Seite von HP gucken, ob für Dein Gerät neue Treiber zur Verfügung stehen.

Ich hab hier an meiner Kiste 2 HP-Drucker angeschlossen und beides funzt ohne Probleme.

Ich vermute mal, dass Dein Gerät über USB angeschlossen ist, dann könntest Du vielleicht auch mal das probieren:

Computer ausschalten--->USB-Kabel ziehen--->Computer einschalten---->hochfahren lassen--->Druckerkabel wieder einstecken.

win2k sollte dann ggf. den Hardwareassistenten starten (
1f606.png
und dann net vergessen, die HP-CD bereithalten)

1f609.png
wie rolfpower schon postete, je genauer Deine Beschreibung ist, desto besser kannst Du geholfen werden.

Gruß Jason

S

slay

Guest

Hallo ,

Das habe ich schon mehrmals gemacht mit dem Kabel ziehn u.s.w. Ich bin mit dem Computer auch auf dem neusten stand.

Ich verstehe das nicht , es ist alles richtig trozdem läuft das ding nur wenn es lust hat.

Warscheinlich hat der Drucker ein eigenleben und immer wenn ich ihn dringen brauche stellt er auf ``fehler`` nur um mich zu ärgern.
1f606.png
1f606.png
1f606.png

Gruss slay

A

anonymum2

Guest

Hallo slay

Nochmal zum Gerätemanager> USB-Controller>ganz unten unter dem Quadrat steht USBNULL-HP001-08
Das sind die HP-Treiber. Mausrechtsklick auf das Viereck zeigt alle Komponenten Treiber, Sollte hier ein gelbes ! oder ? stehen>dann rechtsklick und Treiber aktualisieren (mittels der HP CD 2100)

In der Systemsteuerung unter Bildverarbeitungdgerät ist der Scanner zu finden. Es sind ja 3 Geräte im einzelnen. Scanner, Kopierer ,Drucker,
Bei meinem 2210 kommen da noch der Cardreader,und FAX dazu. Alle haben eigene Treiber und nur wenn alle Features konfiguriert sind, geht alles reibungslos.
gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben