Meldungen auf der Startseite von FireFox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

US P17

Guest
Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde

Ich habe mich gerade im Forum registiert und hab da mal ne Frage.

Habe FireFox Version 40.0.3 und beim Start erscheinen dann immer diese lästigen Meldungen.

[COLOR= #0000FF]eBay und PayPal sind jetzt eigenständige Unternehmen. Wir haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärungen von eBay und PayPal aktualisiert. Mehr zum Thema
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung von eBay stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.[/COLOR]

Durch den Klick auf das Kreuz verschwindet dat natürlich, aber ich möchte das es garnicht erst erscheint.

Um eine Antwort im positiven Sinne wäre ich sehr erfreut.

Danke für Eure Bemühungen

US P17

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Deine Startseite ist also ebay und du meinst diese Einträge?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn ja, diese Meldung kommt von ebay und nicht vom Firefox.
Man kann sie z.B. mit einem Code ausblenden.

@-moz-document domain("www.ebay.de") {

#gh-banner-step,
#gh-banner-cookie{
display:none!important;}

HTML > BODY{
margin-top:-75px!important}

}

Den Wert kannst/musst du evtl. noch für dich anpassen.

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.

PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

M

Merlin

Guest
weitere Möglichkeit, du erlaubst ebay das setzen von Cookies, das Cookie muß dann auch dauerhaft gespeichert bleiben und darf beim beenden nicht entfernt werden (falls du deinen FF so eingestellt hast das Cookies beim beenden gelöscht werden)
wenn das ebay Cookie beibehalten wird muß man die beiden Kreuze nur einmal wegklicken, beim nächsten öffnen der Seite werden die Meldungen dann nicht mehr angezeigt, zumindest ist es bei mir so.

U

US P17

Guest
Hallo

Firefox-User und Merlin
danke für die Tipps bzw. Anweisungen , werde sie nachher mal ausprobieren und euch berichten.

Danke erstmal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben