Muss ich WinAntiVirusPro2006 wirklich zahlen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nena

Guest
Hallo an alle,

Ich bin neu hier und habe eine frage.
Ich habe meinen computer eigentlich nur fürs Internet, weil ich da ein Forum habe.
ich habe in letzter zeit eine warnung von einer internetseite bekommen, das mein computer in gefahr ist wegen viren ect. dann sollte ich dieses winantiviruspro2006 runtewrladen, hab ich auch gemacht, es zeigte mir dann an, welche angeblichen viren auf meinem computer sind, zum vernichten der viren musste ich dieses programm kaufen und mich registrieren, hab ich auch gemacht. das programm hat mir dann angeblich auch alle viren entfernt und am nächsten tag sagte mir das programm wieder es hätte viren gefunden und ich sollte mich registrieren?? hatte ich ja schon! naja auf jeden fall hatte ich dann viren und ich musste meine festplatte neu formatieren, was ja nicht schlimm ist, ich habe keinerlei daten auf dem rechner. Nun habe ich ein bisschen rumgelesen und weiss jetzt das dieses winantiviruspro ein fake ist, bzw mir viren auf den computer läd, jetzt wird mir auch so einiges klar. das ist jetzt alles beiseitigt, aber ich musste ja eine bankverbindung und meine daten angen also adresse name usw..... muss ich das jetzt wirklich zahlen, oder wird da nie mehr etwas kommen?? hat da jemand schon erfahrungen mit gemacht??
vielen dank
MFG nena

A

Animal

Guest
Re: Muss ich WinAntiVirusPro2006 wirklich zahlen??

Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum.

mach mal einen Systemscann mit HiJackThis und poste hier die Logdatei

Eine Anleitung findest du ->
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
<-

und ->
<-

SG
the Animal

noma

Well-known member

hi

also ich würde mal behaupten du hast en echtes probelm am hals..

sorry aber wer heutzutage noch so blauäugig ist und so nem aufruf nachkommt und dann auchnoch dort seine bankdaten und namen angibt der ist echt selbts schuld...

und um deine frage zu beantworten.. ja du musst das alles zahlen und soweit ich das richtig weis kommen da auch noch einige zahlungen auf dich zu da du sicherlich gleich für ein jahr das "abo" bestellt hast..

des weiteren soltest du schleunigst dir ein richtiges anti viren programm holen und deine festplatte scanen.. hjackthislog, adaware und anti-maleware ist nun auch erstmal pflicht..

antivir (freware) -->

adaware (freeware) -->
download-->

anti-maleware (freeware/shareware) -->

hijackthis (anleitung und auswertung hier im forum) -->

und noch en tip am rande.. solche angebote tauchen meist auf seiten auf die eh schon illegales wie cracks und serialz anbieten.. will dir nix unterstellen nur sollte man solche seiten generell meiden da diese mit viren würmern und trojanern nur so zugepackt sind..

Greedz Noma

N

nena

Guest

Ich habe jetzt ein richtiges virenprogramm von antivir7 heisst das glaube ich mit so nem schirm ist das.
aber wenn sowas illegal ist, muss ich das doch auch nicht zahlen oder??
kann man da nicht was über den anwalt machen?
muss ich jetzt bei der bank diese einzugsermächtigung rückgängig machen??
was muss ich denn da jetzt zahlen, also dieser pack kostet 40 eur für ein jahr glaube ich

noma

Well-known member

also antivir 7 ist auch das was ich dir gepostet habe..

naja illegal ist relativ... ich würde mal behaupten das du die agb`s akzeptiert hast..

also ich an deiner stelle würde erstmal zur bank und den einzug von deinem konto rückgängig machen (wenn du überwiesen hast geht das nicht mehr)

dann die bank anweisen das keine weiteren beträge von der firma mehr eingezogen werden können...

und klar kannst du en anwalt einschalten der findet dann auch mit sicherheit was das du nicht zahlen musst.. aber der wird warscheinlich dann teurer komen als das was du bezahlen solltest...

würde auf jedne fall mal auf deren homepage mich genau umschaun und die agb`s nochmla lesen...

Noma

N

nena

Guest

Bankeinzu hab ich natürlich sofort rückgängig gemacht....
ich hab ne rechtsschutzversicherung auch für internet, das geht schon....
aber wenn die nen virus verteilen, das ist doch illegal auch wenn die es in den agbs stehen haben da ist sogar ne telefonnummer wo man anrufen kann......
ich versteh das alles nicht.......

McFly

Well-known member

Ist ansich recht einfach zu verstehen, es geht um Geld, und da ist denen jedes Mittel recht.
Dazu habe ich für dich noch einige Infos:

Zum einen, solche Programme die sich über Trojaner verteilen bekommst du mit einem Antivirusprogramm gar nicht oder nur zum Teil entfernt, verwende zum Schutz des Rechners AntiSpywareprogramme z.B. Ewido,Spybot Search & Destroy und Ad-aware. Die
drei laufen auch zusammen auf dem Rechner ohne Probleme, das was der eine nicht findet, findet halt der andere, die drei sind zur Zeit die beste Schutzmöglichkeit.

Wäre nicht schlecht wenn du das auch weitergibst, es fallen sehr viele auf diesen Trick herrein.
Und halte uns auf dem laufenden ob du bezahlen musst oder nicht, denn rein rechtlich gesehen soll es nicht einfach sein dagegen anzugehen, da solche Firmen seriös erscheinen. Ich wünsch dir jedenfalls das alles gut geht.

N

nena

Guest

vielen dank für eure hilfe.......
ja ich werde mal schauen was da raus kommt, ich habe das geld jetzt erst mal zurück buchen lassen und dann schauen wir mal, was da noch hinterher kommt.
ich kann diese links die ihr mir da gebt alle nicht anklicken, bzw mein computer reagiert nicht er öffnet es nicht, das ist fast immer und überall so, was kann das denn sein??
wenn die diesen virus verteilen, und das auch noch mit einer firma machen, da gibts ja auch ne telnr wo man anrufen kann...... dann muss man da doch was machen können oder nicht?
zumindest werd ich da mal hinmailen, mal sehen was zurück kommt.

McFly

Well-known member

Nena dann befolge bitte in Ruhe diese Anleitung um den Rechner zu säubern,
versuche alles um die Links zu öffnen (per Hand eintippen, oder einen andern Browser installieren Firefox od. Opera )eine andere Möglichkeit gibts leider nicht.

Hallo , das wichtige zuerst, von jedem Programm wird ein Logfile (Protokoll) erstellt
indem steht was es finden und löschen konnte. Diese Logfiles brauchen wir zur Auswertung,
daher bitte alle Logfiles am Ende zusammen als EIN großes Textfile hier mit der > Upload starten <
Funktion posten (Texte einfach zusammenfügen mit kopieren & einfügen).

#1. Vorbereitung
Lade dir das Programm
herrunter.
Starte es und wähle "Options" an, dort unter "Appearance" -> Choose Language -> German anwählen und bestätigen.

Jetzt den Eintrag "Unnötig" anwählen, dort sollte folgendes angewählt sein:

Boot Laufwerk C:
Normale Suche
Temporäre Ordner
Temporäre Internet Dateien

Nun klicke auf Suchen.
Nachdem Easycleaner mit dem Suchvorgang fertig ist,
wähle "Alle auswählen" und "Löschen", dann das Programm beenden.

#1a. Im Windows-Explorer:
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Versteckte Dateien und Ordner >"alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren und
>Extras >Ordneroptionen >den Reiter "Ansicht" >Dateien und Ordner >"Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivieren.

#1b. Öffne notepad (editor) Unter Start/Ausführen den Befehl notepad eingeben,bestätigen,dann erscheit ein notepad editor.
Oder unter Start/Programme/Zubehör/Editor, kopiere diesen Code rein:

cd %windir%
attrib /s /d -h -s system32
attrib -s -h -r system32\cmd.com
attrib -s -h -r system32\bszip.dll
attrib -s -h -r system32\netstat.com
attrib -s -h -r system32\ping.com
attrib -s -h -r system32\regedit.com
attrib -s -h -r system32\taskkill.com
attrib -s -h -r system32\tasklist.com
attrib -s -h -r system32\tracert.com
del system32\cmd.com
del system32\bszip.dll
del system32\netstat.com
del system32\ping.com
del system32\regedit.com
del system32\taskkill.com
del system32\tasklist.com
del system32\tracert.com

#1c. Speichere die Datei als Fix.bat auf dem Desktop ab.
#1d. Starte die Datei Fix.bat

#2. Wurmkur
Lade dir das Programm von einem dieser Links runter: hier
, hier
oder hier

Entpacke in C:/Programme/BFU/BFU.exe und starte es

Folge dem blauen Pfeil und klicke auf den Netzanschluss.
spacer.png

#2a. Nun öffnet sich ein kleines Fenster.
In den URL-Spalt dieses Fensterchens gibst du diese URL ein:
"
"
Drücke auf den "ok" Button.

#2b. Drücke dann den "Execute" Button.
Warte auf das PopUp das anzeigt, dass die Ausführung des Skripts stattgefunden hat.
Drücke auf "ok" bzw. auf "exit".

#2c. Starte deinen Rechner neu.
Überprüfe ob Taskmanager, Regedit funktionieren.

#2d. Jetzt bitte einem Full-System-Scan des
machen lassen.
Bitte dafür in den Internet Explorer einstellungen ActiveX zulassen.
Der Scan kann ca 2-3 Stunden dauern.

#3. Basisschutz installation
Lade die Programme
,
und
wenn nicht schon vorhanden,
bitte nur updaten lassen und beenden, also NOCH NICHT Scannen lassen.

#4. Smitfraud A
Lade das
, das
und auch bitte
herrunter..

Falls du nach den Removal Tools Probleme bekommen solltest mit der Internet Verbindung,
kannst du das mit WinFix reparieren..

>
< - > bitte ausdrucken !

#5. Recherche:
Doppelklick auf smitfraudfix.cmd
wähle die Option 1
um einen Bericht über die Infektionsart zu erhalten.
Speichere das Logfile als sff-log1.txt

#6. Reinigung:
Boote in den

Doppelklick auf smitfraudfix.cmd
wähle die Option 2
um die, für die Infektion verantwortlichen, Files vom System zu entfernen.
Beantworte die Frage: "Voulez-vous nettoyer le registre ?" (Wollen Sie die Registry reinigen) mit O (oui -> ja).
Der Fix stoppt, wenn die "wininet.dll" infiziert ist.
Beantworte die Frage: "Corriger le fichier infecté ?" (Wollen Sie die infizierte Datei ersetzen) mit O (oui -> ja).
Speichere das Logfile als sff-log2.txt

#7. Smitfraud B
Starte das Programm smitrem

#8. entpacke es in einen eigenen Ordner unter C:\Programme\Smitrem.
Starte die runthis.bat und folge den Anweisungen.

#9. Basisschutz scan
Starte nacheinander Ewido und Spybot und lasse beide den kompletten PC scannen.

#10. Starte den Rechner wieder im normalen Modus.

#11. Auswertung
=>Poste die Logfiles sff-log1.txt, sff-log2.txt, C:\smitfiles.txt, Ewido Logdatei, Spybot Logdatei
und ein neu erstelltes HJT-Logfile bitte zusammen als EINE Textdatei (mit kopieren & einfügen) per >>Upload starten<< Funktion.

N

nena

Guest

Das ich die links nicht anklicken kann, ist aber schon vom 1. tag an, nicht erst als ich den virus hatte. ormalerweise müsste er doch aber weg sein, wenn ich die festplatte neu formatiert habe oder??

McFly

Well-known member

Richtig dann dürfte alles gelöscht sein, aber auch da solltest du alles in der richtigen Reihenfolge unternehmen.

Es wäre vom Vorteil noch einen anderen Browser (Firefox od. Opera ) zu installieren.

Infos um den Rechner neu aufzusetzen findest du hier:

oder klicke dich hierhin durch:
Board Index > Log.files HiJackThis > Sicherheits FAQ's > Wie setze ich den PC/Laptop neu auf?

N

nena

Guest

oh ihr seid so nett zu mir, danke sowas gibt es nicht überall da wird man nur pampig angemacht.
ich habe windwas 2000 ist das schlimm? weil da was von xp stand?
der rechner ist ziemlich alt und er hängt sich öfters mal auf oder stürzt ab aber das hat er scvhon immer gemacht.....
tut mir leid, ich kenne mich mir computersoftware überhaupt nicht aus bin eben nur ne frau

McFly

Well-known member

Nein ob Windows XP oder Windows 2000 das sollte keinen unterschied machen
(Die updates für das Windowssystem sind halt wichtig, das wäre für Win2000 das SP4).

Wenn der Rechner wie du sagst sich öfters mal verabschiedet hängt es meistens
am Lüfter der nicht mehr richtig arbeitet und der Computer im inneren zu heiß wird,
oder verstaubt ist, da solltest du mal sehen ob dir das mal jemand nachschauen könnte,
ein kleiner Computershop könnte da schon helfen.

Wir alle haben mal klein angefangen, das braucht dir nicht leid zu tun, im Gegenteil das du dich hier
angemeldet hast ist für mich ein Zeichen das du dich schon ganz gut auskennst.
spacer.png

N

nena

Guest

dankeschön, das tröstet mich.
hm also der rechner wurde erst komplett geputzt als ich ihn mir geholt habe hab extra nachgeschau lüfter usw sehen nicht verstaubt aus, das er zu heiss wir, das kann sein aber er fährt ja dann wieder von alleine hoch bleibt er dann nicht aus wenn es zu heiss wird?ß

McFly

Well-known member

In ganz schlimmen Fällen ja, da geht dann nix mehr, du sagtest der Rechner wäre auch
schon älter, es könnte sein das man mal die einzelnen Komponenten wie Bios Versionen und alle Treiber erneuern müsste, aber dafür haben wir hier auch Spezialisten die sich damit gut auskennen. Poste dann am besten, wenn du soweit bist mit dem Neuinstallieren, in der Hardwaresektion nochmal dein Absturzproblem (CPU/Mainboard/RAM).

N

nena

Guest

ok, ich möchte jetzt mal warten bis eine e-mail von denen zurück kommt.
bis jetzt funktioniert der computer ja eigentlich einwandfrei, bis auf das abstürzen aber das ist nicht so schlimm.
ich hoffe nur, das ich da nicht noch mehr zahlen muss

H

Hecki58

Guest

Hi, es gibt viel Freeware im Netz. Wir helfen Dir gern weiter natürlich kostenlos
spacer.png

N

nena

Guest

das ist lieb von euch danke

N

nena

Guest

Also die haben mir eine e-mail zurück geschrieben das ich mich vorher mit ihnen in verbindung hätte setzten sollen bevor ich das geld zurückbuchen lasse.
und ich soll jetzt 11 euro zahlen für die buchungskosten.
aber kein wort von virus oder sonstigem. wenn ich eine firma bin und mir jemand sowas unterstellt dann wehre ich mich doch oder nicht?
ich hab ihnen mit anwalt und sowas gedroht und das sowas illegal ist, wenn das nicht stimmt versuche ich das doch klar zu stellen oder?
ich denke die wissen ganz genau was die da für scheisse machen.
aus fehlern lernt man.
ich hab noch ne frage, wenn mir mein virusprogramm (antivir 7 das mit dem schirm) anzeigt das es was gefunden hat was mache ich dann am besten. wenn ich lösche ist ja die ganze datei weg oder nur der virus? was soll ich da am besten angeben was er mit dem virus machen soll

Harry

Well-known member

Hallo Nena,

wenn Dir Antivir eine infizierte Datei meldet, dann wird in einem Fenster nachgefragt was damit geschehen soll. Wenn Dir die Datei suspekt vorkommt, klicke auf löschen.
Du kannst sie aber auch erstmal in die Qarantäne schicken. Dein Rechner kann dann nicht mehr darauf zugreifen, was so auch gewollt ist.

Grundsätzlich sollte eine infizierte Datei nicht auf dem Rechner belassen werden, da sie, je nach Intensität, ziemlichen Schaden anrichten kann. Dies kann u.U. bis zum totalen Ausfall des Systems führen.

Für genaue Infos lies meinen Beitrag hier:

und lade Dir das Pdf-Handbuch runter.

L.g.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben