Muss ich WinAntiVirusPro2006 wirklich zahlen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nena

Guest
Re: Muss ich WinAntiVirusPro2006 wirklich zahlen??

ok, danke das mache ich. ich hatte nur angst das dann irgendwann gar keine dateien mehr auf dem computer sind. und er findet auch immer den gleichen virus wenn ich auf löschen gehe findet er ihn beim nächsten hochfahren wieder. aber das virusprogramm soll doch verhindern das eine datei erst angegriffen wird. warum meldet das programm den virus erst wenn die datei schon mit viren infiziert ist?
sorry wie gesagt bin halt nur ne frau :lach

Harry

Well-known member

Hallo nena,

Antivir kann erst dann einen Virus melden, wenn er akut auftritt
spacer.png

Woher soll der Virenscanner das schon vor dem Befall wissen?

In der Regel wird die befallene Datei repariert oder, falls nötig, komplett von Antivir gelöscht (je nach Option).

Keine Angst: Antivir löscht nur den Befall. Unter Umständen kann das schon mal eine ganze Datei sein. Aber besser so, als wenn Du danach ständig Probleme mit besagter Datei hast und Dein System lahmlegt!

Im übrigen:
Befolge die Ratschläge und Anweisungen meiner Vorredner McFly & Animal.

Poste bitte den Logfile von HJT (HighjackThis) hier im Forum und überlasse dann den Spezialisten die Auswertung (Anleitung siehe oben)!

sorry wie gesagt bin halt nur ne frau

Das Geschlecht spielt hier keine Rolle :lach

Übrigens:"Vergiß bitte nicht, mindestens einmal am Tag ein Antivir-Update zu machen!

L.G.
Harry

Editiert am 14/7/2006 von Harry

McFly

Well-known member

Das Virenprogramm erkennt einen Virus od. Trojaner nur wenn es verwendet bzw. in den Speicher/Ram geladen wird.

Du könntest uns helfen wenn du uns genau sagen könntest wie der Virus benannt wird vom Programm.

Der Schädling schreibt sich in die Systemwiederherstellung und in die Systemverzeichnisse, so bekommst du den nicht weg, bei jedem Neustart wird er wieder aktiv.

N

nena

Guest

also es heisst TR/Dldr.Adload.CW.1

Harry

Well-known member

Hmm, das könnte ein "Cool Web-Highjacker" sein.

Lade Dir mal den CW-Shredder runter und laß ihn durchscannen. Wenn meine Vermutung stimmt, dann müßte er durch den Shredder aufgespürt und eliminiert werden.

Download:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich habe mal bei Avira nachgeschaut und das hier gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L.G.
Harry

McFly

Well-known member

Da kann man nur herauslesen das ein Trojaner am Werk ist der weitere Schädlinge aus dem Netz laden kann, daher Rechner neu aufsetzen oder obige Anleitung benutzen.

Das kann soweit gehen das dein Rechner ferngesteuert wird und zum verschicken von Spam od. Viren missbraucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben