mystartsearch nervt - wie wird es deaktiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oekohilde

Guest
Hallo liebe User - ich bin seit heute neu im Forum und seit ca. 10 Jahren firefox und thunderbird-Fan - Seidem ich WIN10 und Updates draufhabe - erscheint "mystartsearch" und nervt total:mad:. Jeder Versuch "uninstall" schlug bisher fehl, weil die Hinweise zum löschen die okay-Speichertaste fehlt - also gibt es für mich nur 2 Optionen - wenn es nicht gemeinsam gelingt das blöde Programm zu entfernen - werde ich thunderbird und firefox in die Tonne treten. Germn erwarte ich Hilfemails
oekohilde

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Vorweg, weder der Firefox noch Thunderbird haben daran Schuld!
Du hast dir beim installieren eines Programmes diesen Mist mitinstalliert.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan ins nächste Antwortfenster hier kopieren.

PS:
Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

O

oekohilde

Guest
Hallo hier die Dateien -
daß ich viel schrott auf dem Rechner habe - das ist mir bekannt. Ich wollte derzeit den Schrott auch löschen.
Zwischenzeitlich ist mir klar - Freispruch für thunderbird und firefox - - ich konnte mir das eigentlich auch nicht vorstellen -
Danke für DEINE Hinweise
Oekohilde

Code:
Please, Anmelden or Registrieren to view codes content!

O

oekohilde

Guest
Hallo - und DANKE
ich habe meine Lektion gelernt - und zwischenzeitlich den SCHNITT gemacht - und rigeros gelöscht. DANKE....
Also für alle USER und FIREFOX-Freunde - meine Vermutung war falsch - kein Müll durch Firefox - ich erteile Absolution.... sorry ich nehme es von der spaßigen Seite
ALLES GUT - der Beitrag kann ins Archiv....
Oekohilde

F

Firefox-User

Guest
Danke für deine Rückmeldung.

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie wieder etwas von der Seite Softonic downloaden
2757.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben