Neue, unbekannte Warnmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mungo

Guest
Hallo zusammen, bin neu angemeldetes Mitglied und habe gleich eine Frage:

Seit neuestem bekomme ich wenige Sekunden nach dem Öffnen eines neuen Tabs folgende Meldung:
"Als Betrugsversuch gemeldete Webseite
Die Webseite auf latest-browser-update.com wurde als Betrugsversuch gemeldet und gemäß Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert"

Ich habe die aktuelle FF-Version auf dem PC. Windows 7.
Ist die Meldung bekannt? Was ist zu tun?
Danke für Tips, aber bitte nicht sowas wie "benutz doch IE..."
Mungo

S

stellina

Guest
Hallo Mungo,
ich hatte 2 Tage lang dasselbe Problem, allerdings von einer Seite, die aufforderte, eine angeblich veraltete flash-player Version zu aktualisieren. Wenig später öffente sich alle paar Sekunden eine Seite, mit der von dir beschriebenen Warnmeldung.
Vangelis Tipps haben nichts gebracht, so dass ich in meiner Verzweiflung und völliger Ahnungslosigkeit die neueste Version des FF gelöscht und neu heruntergeladen haben. Logisch erklären kann ich es nicht, aber seither ist Ruhe (immerhin schon ein paar Stunden).
Vielleicht wäre das für dich ein Versuch wert?

Ich drücke dir die Daumen.

F

Firefox-User

Guest
Hallo stellina..

ich bin mir nicht sicher, ob das den User noch interessiert, der Thread ist über 1 Jahr alt, und er hat sich nicht wieder gemeldet.

Haben denn die beiden vorgeschlagenen Tests von Vangelis etwas gefunden beim scannen?

S

stellina

Guest
ups....

Hallo Firefox-User,
offensichtlich bin ich noch nicht ganz im Jahr 2015 angekommen, denn auf der Suche nach einer Lösung meines Problems war ich auf diese Seite gestoßen und der Meinung, Mungos Frage sei aktuell. Entschuldige bitte.

Und nein, wie oben beschrieben, hatte keiner von Vangelis Tipps ein Ergebnis gebracht.

Ich schleich mich dann mal ganz leise aus diesem Thread....schmunzel

F

Firefox-User

Guest
Keine Panik bitte, es war auf jeden Fall sehr freundlich von dir, einen Tipp abzugeben, dafür sage ich dann einfach mal: Danke, und wünsche dir ein schönes Wochenende.

M

Merlin

Guest
kleiner Hinweis noch, falls du mal wieder auf eine Seite kommst die dir weismachen will dein Flashplayer sei veraltet, keinesfalls auf irgendeinen Button klicken zum installiern sondern die Seite sofort schließen, die haben nur ein Ziel: deinen Rechner zu infiziern.
hier kann du überprüfen ob der aktuelle Flashplayer installiert ist.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

S

stellina

Guest
Danke dir Firefox-User für deine Nachsicht und dir Merlin für den Link. Wieder was gelernt.
Euch auch ein schönes Wochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben