Onlinebanking macht Probleme mit der LBB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfgang

Guest
Ein freundliches Hallo an alle hier.

Ich nutze fürs Onlinebanking den MultipleMoneyFox.Version 3.5.3 aus 2008 unter Windows 7.

Der Fox ist abgespeckt und eine BS-Tastatur ist integriert. Bisher erschien mir das sicher, weil ich den nicht installieren muss, sondern einfach starte.

Ich kann mehrere Bankaccounts darüber problemlos ansprechen unter anderem auch die Berliner Sparkasse. Selbst die LBB (der ja die Sparkasse gehört) kann ich problemlos nutzen. Bisher ging auch die Verwaltung meiner Amazon –Card.

Beim Aufrufen der Anmeldeseite wird Security Layer über https aufgerufen und los geht’s.

Jetzt aber bekomme ich (nur bei LBB.de/Amazon!!!) folgende Fehlermeldung:

________________________________________________________________________________

[COLOR= #FF0000]Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen[/COLOR]

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit kreditkarten-banking.lbb.de aufgetreten.

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

(Fehlercode: ssl_error_no_cypher_overlap)

* Daten nicht verifiziert werden konnte.

* Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren. Alternativ können Sie auch die Funktion im Hilfe-Menü verwenden, um diese Website als fehlerhaft zu melden.

________________________________________________________________________________

Ich komme bis zu der Seite:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn ich dann auf Zugang klicke kommt die Fehlermeldung.

Der Service von der LBB kann nicht weiterhelfen und sagt mir, ich solle einfach einen anderen Browser nutzen, der funktioniert…. aber eben das wollte ich ja aus Sicherheitsgründen eben gerade nicht.

Kann mir jemand sagen, ob - und wenn ja wo – man eine neuere Version des MultipleMoneyFox runter laden kann, oder wie ich mir weiter helfen kann, um wieder auf mein Amazon-Konto zugreifen zu können-

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise. Wolfgang

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Welche Sicherheitssoftware benutzt du?

Deaktivier darin bitte mal alles was mit HTTPS-Scanning oder ähnlichem zu tun hat, und teste es dann.

F

Firefox-User

Guest
Ich nutze fürs Onlinebanking den MultipleMoneyFox.Version aus 2008

Warum keine aktuelle Version eines Browsers, wenn deine Version von 2008 ist?
Gibt es dafür noch automatische Sicherheitsupdates?

W

wolfgang

Guest
Hi Firefox-User,

ich habe nur den Avira- Virenscanner zu laufen, den aber kann ich nicht deaktiviren.... auch nicht als Admin. Dann läuft noch die Windows Firewall.

Aber das ist ja beides vorher auch so gelaufen. Daran hat sich nix geändert.

Was mir aufegefallen ist:
die Icons in meinem GMX-Postfach sind vor ein paar Tagen verschwunden. Jetzt ist nur noch der Text zu sehen
(Start E-Mail Verschlüsseln Adressbuch MediaCenter Fotoalbum Musik-Flat Domains). Ich hatte aber noch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

Ich vermute mal, dass dies mit dem mehrmaligen Absturz der Flash-Software in der letzten Zeit zu tun hat.

Gruß Wolfgang

W

wolfgang

Guest
Den MoneyFox hatte ich mal aus der Chip- oder PC-Welt DVD und bin bisher immer gut gefahren damit. Updates der integrierten Sicherheitssoftware ist auch passiert.

Dass dies ein alter Browser ist weiß ich ja auch. Darum war ja die Frage nach einer neueren Version gestellt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben