Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemoo1

Guest
Hallo wiedermal.

Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Rechner sehr viel im Hintergrund beschäftigt ist. Nicht dass es mich stört, aber eigentlich hat er manchmal gar nix zu tun als "nur an" zu sein.
Im Task Manager hab ich irre viel- konkret so 50-60 Prozesse laufen. Einige davon sind mit Sicherheit nicht nötig. Autostartprogramme hab ich schon sogut wie alle entfernt- zumindest was nicht notwendig ist.
Gibt es ein Programm mit dem ich das herausfinden kann, was mein PC da so treibt im Hintergrund???

Goekhan

Well-known member
Re: PC arbeitet viel im Hintergrund

Ja also da kann ich mich nur bei Morpheus20 anschließen. Mit TuneUp06 kannst du die Prozesse die im Hintergrund laufen, deaktivieren.

Bis dann

Gökhan
spacer.png

N

nemoo1

Guest

tune up hatte ich bereits als Testversion installiert.
Wollte aber die Kohle nicht ausgeben.
Nun habe ich heut aus dem Task Manager einmal einige Prozesse beendet. Auf einmal klappt es nun- ohne Probleme- eben wie früher!
Nun will ich noch rausbekommen, welches dieser Anwendungen für die Aufregung im Hintergrund gesorgt hat. . . .

Danke für eure Tipps. . .
spacer.png
spacer.png

N

nemoo1

Guest

also ich habe mich nun seit einigen Tagen noch etwas im Internet belesen. Fakt ist: Irgendeine Anwendung spioniert meinen Rechner aus. Wenn ich meine Internetverbindung aktiv habe, arbeitet der PC so alle 4-5 Minuten und danach bkinken die kl. Monitore unten rechts im Bildschirm. Ist die Internetverbindung deaktiviert ist das nicht so.
Auch habe ich im Task Manager nach einem System Neustart ca. 44 gestartete Prozesse. Dabei befinden sich 4 Programme im Autostart, die mit dem System gestartet werden. Ich habe den Pc auf alle Resourcen überprüft. Er lahmt aber noch immer und in den ca. 44 Anwendungen sind welche drin, die überhaupt nicht benötigt werden.

Wer hat einen Tipp, wie ich diese heikle Sache in den Griff bekomme? Hab auch schon mit Tune Up & Spybot das System gechekt und bereinigt.

Für Eure Hilfe danke ich schOn jeztzt

Sini1

Well-known member
Hintergrundprogramme

Hallo

Ich persönlich habe noch nie mehr als 25 Programme im Hintergrund laufen mehr benötigt man nicht und was es mit den Autostart auf sich hat kann ich euch nicht beantworten da ich nicht weiß wie ihr das genau macht. Ich persönlich mache es auf diese Art:

start------------>ausführen-------->msconfig--------->systemstart

Hier darf nichts angeklickt sein den das sind alle Programme die sich mit eurem PC mitstarten.

Was ich noch zu Tuneup Utillities sagen wollte ist das es meiner Meinung nach nur Schrott ist den er zeigt dir zwar die Prozesse an aber welche das genau sind und was die machen und welche dazugehören das weiß kein Mensch daher gebe ich euch einen Link zu einem Tool das winzig klein ist und euch wirklich zeigt was alles auf eurem PC läuft und welcher Prozess mit dem verbunden ist zusätzlich kann man mit diesem Programm wirklich aber wirklich jeden Prozess ausschalten.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wer nicht fragt, bleibt ewig dumm!:zwinker:

Hallo wiedermal.

Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass mein Rechner sehr viel im Hintergrund beschäftigt ist. Nicht dass es mich stört, aber eigentlich hat er manchmal gar nix zu tun als "nur an" zu sein.
Im Task Manager hab ich irre viel- konkret so 50-60 Prozesse laufen. Einige davon sind mit Sicherheit nicht nötig. Autostartprogramme hab ich schon sogut wie alle entfernt- zumindest was nicht notwendig ist.
Gibt es ein Programm mit dem ich das herausfinden kann, was mein PC da so treibt im Hintergrund???

Gorthaur

Well-known member
@pennywise:
Wirf mal 'nen Blick auf's Datum des Threads.

Nun hab' ich wegen dir die ganze Zeit an einer Antwort geschrieben und stelle im Nachhinein fest, dass der Tread satte zwei Jahre alt ist.
spacer.png
spacer.png
spacer.png

Meinste nicht auch, dass das Problem inzwischen erledigt ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben