Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Otieno

Guest
Hallo, hier meldet sich ein Greenhorn und braucht Hilfe.....
Mein PC spinnt ca. bei jedem 2. oder 3. STart (...es wird aber immer öfter): Genauer gesagt: ER fährt normal hoch, aber wenn ich dann mit der Maus auf dem Desktop ein Symbol anklicken will, verschwimmt, bwz. verschwinden die Bilder und die Maus gehorcht mir auch nicht. Antivir-Guard ist aktiviert , aber er findet keinen Virus. Es muss doch trotzdem irgendwie möglich sein, diesem "Feind" im Startprogramm aufdie Spur zu kommen????ODer???
Besten Dank im Voraus
otieno

P.S:Aber bitte in ganz einfachem Computerdeutsch schreiben!!!

Maddin1

Well-known member
Re: PC fährt hoch - und dann geht nichts mehr

Hi

Hast du bereits getestet ob dein Arbeitsspeicher zuverlässig läuft?

O

Otieno

Guest

Lieber Maddin, zunächst einmal vielen Dank für deine Mühe mir auf "Deutsch"
zu antworten....
Das Wort "Arbeitsspeicher" klingt auch sehr verständlich...hab gleich meinen
PC auseinandergebaut, um zu gucken, ob ich irgendwo ein Teil mit Aufschrift
"Arbeitsspeicher" finde.....(Blödsinn,..Spaß beiseite!!!)
Also, eigentlich konnte ich mit deinem Tipp nichts so rechtes anfangen, weil
ich nicht wusste, wie man das prüft.
Ich habe aber mit Antivir, Lavasoft, ZoneAlarm, AVG nach dem Virus gesucht
und nichts gefunden.Auch mit Norton kam nichts heraus? (Version war allerdings vom september)
Aufgefallen ist mir aber, dass AntiVir 65 Dateien als gesperrt meldete...und
als ich eine nochmals extra prüfen wollte (= ntuser.dat) ist anschließend
wieder meine Maus verschwommen, die Bilder auf dem Desktop verschwunden,
etc.
Lässt sich daraus etwas diagnostizieren? Hänge noch einen Ereignisbericht
an.
Vielen Dank im Voraus
Christa

:question: :question: :crash: :crash:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

- edit by Animal -

Editiert am 7/1/2006 von Otieno

H

_Hotti_

Guest

Hallo Christa!

Bitte den ganzen Text in einen Upload packen...
Ich mache das mal für dich, dann musst du nur deinen Text editiern und löschen
mfg Robin

A

Animal

Guest

Hi,

einfach nur den Arbeitsspeicher (RAM) auf korrekten Sitz prüfen.

Was zu schwierigkeiten kommen kann sind deine verschiedenen Virenscanner. Entscheide dich für einen, der rest verlangsamt nur dein System und blockiert sich gegenseitig.

Hol dir mal msconfig für W2k:

Starte das Tool, wechsle in den Reiter Systemstart und mache einen Screenshot (Alt + Print bzw. Druck. anschließend Paint öffnen und mit Strg +V einfügen)
Schau in meine Signatur. Mit imageshack kannst du das Bild hier ins Forum laden.

Wenn nicht alles auf ein Bild passt, mache 2 oder 3 ....

SG
the Animal

O

Otieno

Guest

o weh, o weh, es klappt einfach nicht so leicht wie das in euren Beschreibungen immer klingt - zumindest nicht für einen wie mich, der sich so gut wie gar nicht auskennt. Also zunächst einmal vielen Dank, dass ihr euch trotzdem Zeit nehmt...
Also: bzgl. Virenscanner: die sind alle nacheinander zum Einsatz gekommen. Normal arbeite ich nur mit AntVir
Bzgl. Arbeitsspeicher auf korrekten Sitz prüfen: Sind das die 3 länglichen Platten im PC, die mit Verriegelungshebeln befestigt sind und die man rausziehen kann???

Wegen dem "Reiter" "Systemstart".etc.....Puh...ich habe das Download probiert, aber es kam nur in Englisch bei mir an...habe es mit der Seite, bzw. "Reiter" "Services" probiert - oder wäre "Startup" der Richtige gewesen...??? Wie bekomme ich das Bild jetzt aber hierhin? Ich probiere es einfach mal mit der 1.Seite und lass mich überraschen, ob ihr damit was anfangen könnt!!!
Danke für alle Tipps!

A

Animal

Guest

Hi,

Arbeitsspeicher korrekt beschrieben
1f44d.png
:lach

Virenscanner:
Wenn du mit einem anderen Programm scannen willst, muss das erst immer deaktiviert bzw. deinstalliert werden, denn wenn ein programm eine Datei zum testen öffnet wird diese Datei im Hintergrund vom anderen Programm auch getestet.
Wenn du mit Antivir zufrieden bist, deinstalliere die anderen und mach ein Update.

Bei dem Tool MsConfig hab ich leider nicht bedacht, dass es Eglisch ist :redhead:
Wie du richtig vermutet hast ist es der Reiter Startup, von dem ich ein Bild haben will.

Hier werden alle Programme aufgeführt, die beim Systemstart geladen werden. Hier kann man einiges ausdünnen.

SG
the Animal

O

Otieno

Guest

Also, ich bin zutiefst beeindruckt....hätte mir heute morgen noch nicht träumen lassen, was ich heute Abend schon alles am PC fertig bringe: Also, hier nun (....hoffentlich auch wirklich...) das gewünschte...??? Wie nannte man das doch gleich wieder??? Upload ???....egal, also die Information, aus der du etwas "ausdünnen" können wolltest.... :question: :question: :question:
Also, ich bin gespannt. Außerdem werde ich dann gleich mal meinen PC aufschrauben...Dass mit den drei Platten weiß ich aber auch nur, weil mir neulich der Paketdienst den PC so demoliert zugeschickt hat, dass sich innen ein Ventilator gelöst hatte...Und da es eben schepperte, habe ich halt mal reingeschaut.
Also, vielen Dank erst mal
Otieno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben