Permanenter Absturz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gummiente

Guest
Hallo.
Ich ärgere mich seit längerer Zeit darüber,dass der FF permanent abstürzt.
Mal 2x in 1 Minute,wie eben.Toll.Fast täglich bei 2PC,s mindestens 2 Abstürze.Uhrzeit 0-24 Uhr.
Besonders dann,wenn man eine Mail fast fertig geschrieben hat...
Das ist seit Wochen der Fall,sowohl bei Win7 32,wie auch 64 bit.
FF jeweils neueste Version.Grafikkarten sind okay.Im PC finden sich weder Cola,Kaffee noch Bier oder Marder.
Es ist einfach nur noch nervtötend.
Gibt´s eine Möglichkeit,solche Überraschungen zu vermeiden? Außer zu einer anderen Brause wechseln?
Es nervt einfach nur noch.
Gruß Gummiente

V

Vangelis

Guest
Hallo,

Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du mal getestet ob auch ein andere Browser abstürzt?

Schalte die Hardwarebeschleunigung ab

Und

Scanne dein system auf Malware

G

Gummiente

Guest
Hallo Vangelis.
Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert,mailware ist auch nicht vorhanden.
Der IE stürzt nicht ab.
Die FF - Meldung : Das Fenster mit"Das hätte nicht passieren dürfen usw."Wiederherstellen anklicken.
Eine Fehlermeldung mit Benennung eines solchen gibt es nicht.
Ich kann mir bestenfalls vorstellen,dass es an der Leitung liegt,aber dann würde der IE auch kurzfristig verschwinden.TV,Telli würden dann ebenfalss ausfallen.
Vielleicht gibt´s einen Wackelkontakt beim FF.:)

M

Merlin

Guest
wenn keine Fehlermeldung kommt hilft evtl. der Absturzmelder weiter (Voraussetzung dafür ist natürlich das du deine Abstürze auch übermittelst und dabei nicht den Haken entfernst), gib in die Adressleiste about:crashes ein, achte auf der rechten Seite auf das Sendedatum, klick beim letzten aktuellen Absturz auf die Meldungs- ID, dann öffnet sich eine Seite zum crash- report, den Link kannst dann mal hier reinkopiern.
hier nochmal eine bebilderte Anletung dazu.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Merlin

Guest
schade, @ EMPTY: no crashing hilft leider überhaupt nicht weiter, da stehn keine Angaben zur Absturzursache, ich würd vorschlagen du deaktivierst mal testweise deine Erweiterungen (gilt insbesondere für die web.de toolbar) für eine Weile, wenn er dann nicht mehr abstürzt hätte man zumindest schonmal die Erkentniss das ein Addon die Ursache ist.
mir fallen übrigens 2 Merkwürdigkeiten auf, warum benutzt du die Erweiterung tabsonbottom wenn du auch den classic theme restorer installiert hast, dort läßt sich das ebenfalls einstellen.
zum anderen haste Adblock Plus und noch zusätzlich Adblock Edge installiert, eines davon sollte weg.

G

Gummiente

Guest
Danke.
Doppelt hält besser.
1f609.png

Habe ich eben geändert.Edge und Tapsonb. deaktiviert.Wobei: was ist empfehlenswerter,ABP oder ABE ?
Ich hatte schon einmal ale Addons deaktiviert;die Abstürze gab´s trotzdem.
Die Web.toolbar habe ich nicht,lediglich mailcheck.

M

Merlin

Guest
Doppelt hält besser

doppelt "genäht" hält besser, das trifft aber lediglich auf Kleidungsstücke zu, nicht aber auf FF- Erweiterungen die sich dann gegenseitig in die Quere kommen könnten und dann für unerklärliche Abstürze sorgen
1f609.png

ich selbst benutze ABE weil es etwas schonender mit den Ressourcen umgeht, kannst aber auch ABP nehmen, überflüssige Erweiterungen aber bitte nicht nur deaktiviern sondern deinstalliern.
p.s. du schreibst oben das keine malware vorhanden ist, hast du das mit dem Programm durchgeführt bzw. einen Suchlauf damit gestartet und wurde nichts gefunden?

G

Gummiente

Guest
Ich habe es eben mal durchlaufen lassen.Ein paar wenige PUP.Optional.Soweit ich sehen konnte,alle in Bezug auf Werbung.Zugegeben,ist schon ein-zwei Wochen her,dass ich´s hab durchlaufen lassen.Ansonsten läuft täglich Avira,wobei die auch nicht alles finden.CCleaner kommt auch ab und zu zum Einsatz.
Nach dem letzten Check gab es aber trotzdem Abstürze - trotz deaktivierten Addons.
Wobei es möglich sein kann,dass u.U. jetzt eins nicht mehr mit der neuesten Version kompatibel ist.

M

Merlin

Guest
wie oben schon erwähnt, überflüssige Addons nicht deaktiviern sondern deinstalliern.
für PUP's ist Avira ohnehin nicht geeignet, Malwarebytes und Adwcleaner sind da die bessere Wahl.
was den CCleaner angeht würde ich dir aber abraten dort irgendwelche Daten im FF zu löschen, das kann man alles zuverlässiger und vor allem problemloser in den FF- Einstellungen regeln.
noch ein anderer Vorschlag, erstell ein 2tes neues Profil.

installier dort erstmal keine Erweiterungen (außer ABP, das ist unproblematisch), arbeite eine Weile mit dem neuen Profil, wenn er dort dann auch abstürzt liegt das Problem nicht beim FF, dann wird es schwierig.

G

Gummiente

Guest
Beim Blick in den Spiegel wäre ein neues Profil...
1f644.png

Immerhin läuft er heute mal freundlich.Ansonsten würde ich erst mal alle Addons entfernen und einzeln testen.Wobei das eigentlich reichlich umständlich ist und für einen Browser eher kontraproduktiv.
Danke für deine Zeit und Hilfe.
Gruß Gummiente

M

Merlin

Guest
kontraproduktiv ist das nicht, du mußt das anders sehn, FF in seiner Grundausstattung ist erstmal ein Browser ohne irgendwelche Erweiterungen, in der Regel läuft der dann auch völlig problemlos und absturzfrei, erst mit der Installation von Erweiterungen können Probleme auftauchen, das sind dann quasi seine Falten die man im Spiegel sieht
263a.png

bevor ich mich mit einem Browser rumärgere der ständig unvermittelt abstürzt, würde ich mir schon die Mühe machen ein neues Profil zu erstellen, erst dann hat man Gewissheit weil man dann einen FF im Auslieferungszustand hat, es macht keinen Sinn am alten Profil hängen zu bleiben und dort rumzudoktern.
du kannst natürlich auch FF zurücksetzen, hat den Vorteil das einige Dateien dabei übernommen werden wie z.b. Lesezeichen.

grüße und schönes Wochenende

C

chritu

Guest
Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem kürzlich neu aufgestzten Laptop (win 8.1) ist FF so langsam im Aufbau der Seiten, und schnell kommt es zum Aufhängen (keine Rückmeldung). Das habe ich anders in Erinnerung, und dem IE passiert das nicht. Als überzeugter FF-Nutzer würde ich aber gern bei dem Browser bleiben.

M

Merlin

Guest
hallo chritu, bitte die Punkte durchgehn die hier im Thread schon genannt wurden, Hardwarebeschleunigung deaktiviern.

wenn das nichts bringt, FF zurücksetzen, siehe oben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben