Probleme beim Restore des Profilfolders

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Togijak

Guest
Hi

gleich vorab, das Problem ist für den Moment gelöst, was nichts daran ändert, dass ich die Ursache des Fehlers gerne verstehen würde = hier auf eine Erklärung hoffe.

Hard- / Software
Windows 7 x64 (NTFS), Firefox 32bit (da die create PDF Funktion von Acrobat in der 64bit Version nicht funktioniert), alle genannte Software in der jeweils aktuellsten Version

Sachverhalt:
Da es bei meiner Art der Computernutzung immer zu Problemen kommen kann mach ich nach einer Neuinstallation (incl. Software) ein Backup. Ordner die wichtig sind und sich häufig verändern werden mittels Syncovery täglich gespiegelt. Zu diesen Foldern gehörte auch der Profilfolder von Firefox. Als ich nun vor ein paar Tagen ein tatsächliche Neuinstallation gemacht habe, habe ich danach die entsprechen Folder mit Beyond Compare zurück kopiert. Danach funktionierte alles mit Ausnahme von Firefox wie gewünscht. Die Lesezeichen von Firefox waren nicht vorhanden. Da es zusätzlich einen Febe Backupfolder gab habe ich versucht, diverse Bookmarks.json bzw. Bookmarks.html wiederherzustellen. Das Resultat war ein teilweiser Restore. Der Versuch über Lesezeichen verwalten - Wiederherstellen führte zu der Mitteilung, dass diese Backups nicht verwendet werden können. Ein (für mich) naheliegender Gedanke war, dass es ein Rechteproblem sein könnte / müsste weshalb der Besitz des Profilordners mit dem gesamten Inhalt mit Take Ownership übernommen wurde. Auch danach konnten die Backups nicht verwendet werden.

Die Lösung für den Profilfolder war, das Backup zu mounten und den Inhalt des Profilfolders aus diesem Bachup zurück zu kopieren auch wenn ich damit ~ 2 Wochen und damit ein paar Lesezeichen verloren habe.

Da ich sowas nicht nochmal erleben möchte wurde das entsprechende Syncovery Profil gelöscht, Febe entfernt und ein tägliches Backup des Ordners mit der Backupsoftware eingerichtet.

Hat irgend jemand eine sinnvolle Erklärung?

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hallo Togijak.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Ich hoffe, Du nimmst mit einiger Nachsicht hin, daß sich als erster jemand zu Deiner Frage meldet, der insgesamt so ahnungslos ist wie ich. Aber beim Lesen hatte ich den spontanen Einfall, ob es an einer Fehlfunktion und somit Störwirkung von Febe gelegen haben könnte.
Wie gesagt, ich bin kein Kenner & Könner, eher eine mittlere Katastrophe, aber vielleicht ist an der Idee was dran...
Es werden sich hier wohl andere dazu äußern, die kompetent sind. Abwarten... :cool:
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Herzlich
Abifiz
[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Es scheint doch eine zu spezielle Anfrage zu sein...[/SIZE] :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.