Ich habe vor kurzem mein Windows 11-System aktualisiert und nun möchte ich es zurücksetzen, um einige Probleme zu beheben. Ich habe mich für die Option "Diesen PC zurücksetzen" unter Einstellungen → System → Wiederherstellung entschieden. Allerdings bin ich unsicher, welche Option ich wählen soll: "Eigene Dateien beibehalten" oder "Alles entfernen".
Wichtige Frage: Kann ich mit der Option "Eigene Dateien beibehalten" wirklich alle meine Dateien und Einstellungen erhalten, oder gibt es bestimmte Risiken, die ich beachten sollte? Und was bedeutet es, wenn ich die Option "Alles entfernen" wähle? Werden dann alle meine Daten und Einstellungen wirklich gelöscht?
Hinweis: Ich habe vorher ein Backup meiner wichtigsten Dateien erstellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreicht, um alle meine Daten zu schützen.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mich bei dem Prozess des Zurücksetzens von Windows 11 zu unterstützen.
Wichtige Frage: Kann ich mit der Option "Eigene Dateien beibehalten" wirklich alle meine Dateien und Einstellungen erhalten, oder gibt es bestimmte Risiken, die ich beachten sollte? Und was bedeutet es, wenn ich die Option "Alles entfernen" wähle? Werden dann alle meine Daten und Einstellungen wirklich gelöscht?
Hinweis: Ich habe vorher ein Backup meiner wichtigsten Dateien erstellt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreicht, um alle meine Daten zu schützen.
- Was sind die genauen Unterschiede zwischen den beiden Optionen?
- Gibt es bestimmte Dateien oder Einstellungen, die nicht gelöscht werden, wenn ich "Alles entfernen" wähle?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich nach dem Zurücksetzen alle meine wichtigen Dateien und Einstellungen wiederherstellen kann?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Fragen zu beantworten und mich bei dem Prozess des Zurücksetzens von Windows 11 zu unterstützen.