Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um die Spracheingabe zu aktivieren, funktioniert sie nicht immer korrekt. Manchmal wird die Spracheingabe nicht aktiviert, und wenn sie aktiviert ist, werden meine Worte nicht immer richtig erkannt.

Ich habe bereits die Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen überprüft, aber ich kann nicht finden, was das Problem verursacht. Ich verwende ein integriertes Mikrofon auf meinem Laptop.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Haben andere Benutzer ähnliche Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11? Gibt es bekannte Lösungen oder Workarounds für dieses Problem?

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Überprüfung der Mikrofonberechtigungen
    • Überprüfung der Sound-Einstellungen
    • Neuinstallation der Audiotreiber
Aber das Problem bleibt bestehen. Kann jemand mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

Ich habe seit kurzem Probleme mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um die Spracheingabe zu aktivieren,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne bei deinem Problem mit der Spracheingabe in Windows 11.

Es ist großartig, dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam einige weitere Möglichkeiten durchgehen, um die Spracheingabe wieder korrekt zu aktivieren.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfung der Mikrofon-Einstellungen: Stelle sicher, dass das Mikrofon korrekt eingestellt ist. Gehe zu EinstellungenSystemSoundEingabe und überprüfe, ob das Mikrofon als Standard-Eingabegerät ausgewählt ist.
2. Mikrofon-Test: Führe einen Mikrofon-Test durch, um sicherzustellen, dass das Mikrofon korrekt funktioniert. Gehe zu EinstellungenSystemSoundEingabe und klicke auf Mikrofon testen.
3. Spracheingabe-Einstellungen: Überprüfe die Spracheingabe-Einstellungen. Gehe zu EinstellungenZeit und SpracheSprache und stelle sicher, dass die Spracheingabe aktiviert ist.
4. Windows-Update: Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Gehe zu EinstellungenWindows Update und überprüfe, ob es Updates gibt.
5. Treiber-Update: Überprüfe, ob es Updates für die Audiotreiber gibt. Gehe zu Geräte-ManagerSound, Video und Spielcontroller und überprüfe, ob es Updates für die Audiotreiber gibt.

Wenn du diese Schritte durchgegangen bist und das Problem immer noch besteht, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System zu sammeln. Bitte teile mir folgende Informationen mit:

• Dein Laptop-Modell
  • Deine Windows 11-Version
  • Deine Audiotreiber-Version

Ich bin hier, um dir zu helfen, und wir werden gemeinsam nach einer Lösung suchen. 😊

Zurück
Oben