Probleme mit Google-Seite und Firefox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrissy

Guest
Hallo Servus
Ich habe jetzt seit etwa 10 Wochen Windows 10. Soweit bin ich sehr zufrieden damit!

Probleme gibt es unter anderem mit dem Mozilla-Browser, den ich ungern an den Nagel hänge.

Meine Startseite ich die blanke Google-Seite.
Wenn ich hierüber etwas suche, bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung ist nicht sicher..." und ich kann es nicht überspringen um suchen zu lassen.

Auch auf Youtube gibts Probleme: Diese Verbindung ist nicht sicher..." und ich kann auch hier diese Meldung nicht überspringen.

Auf den Hilfeseiten bei Firefox steht unter anderem, ich solle im Profilordner eine Datei cert8.de nach beendetem Firefox löschen. Mache ich und lässt sich auch löschen. Dann Firefox an, die Googleseite kommt ganz kurz und dann wieder der Fehler.

GMX-Seite wird geöffnet, Login, dann eine weiße Seite die so aussieht als hätte jemand die CSS komplett umgeschrieben, sieht aber wie eine Fehlerseite aus. (weiß mit schwarzer, Teils fetter Schrift - ist aber den Inhalten nach die reguläre GMX-Seite..

Auf MS-Edge oder Firefox im Betrieb (Win7) absolut keine Probs...

Was kann ich machen? GoogleChrome läuft auch einwandfrei.

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Dann überprüf bitte mal die Einstellungen deiner Firewall.

AVAST HTTPS-Scanning deaktivieren

Einstellungen ? Aktiver Schutz ? WebSchutz--Anpassen ? HTTPS-Scanning aktivieren
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

GData - SSL-Scanning deaktivieren

Einstellungen (Stgr + O) ? Antivirus ? E-Mail-Prüfung ? Verschlüsselte Verbindung (SSL) ? Häkchen entfernen bei „SSL-Verbindung prüfen“

Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren

Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“

BitDefender - SSL-Scanning deaktivieren

ESET- SSL-Scanning deaktivieren

Oder hast du evtl. mal Jugendschutzeinstellungen vorgenommen:

C

Chrissy

Guest
Hallo zurück
ich habe diese SSL-Untersuchung deaktiviert. und...

ES KLAPPT ALLES !!

Nur: diese Einstellung der Firewall ist ja nicht umsonst! Es wird von der FW zurückgemeldet, dass diese Einstellung den Computer gefährdet! Warum klappte es dann bei anderen Windows-Versionen?

Ich selbst möchte ja Einstellungen setzen, die meine Sicherheit gewärleistet!

Danke und Grüße, Chris

F

Firefox-User

Guest
Das Problem ist schon urlt.
Die Hersteller div. Firewalls haben und hatten schon immer Probleme ihre Versionen rechtzeitig an die jeweilige aktuelle Firefox Version anzupassen.

Am besten mal da nachfragen, denn du hast ja dafür bezahlt.

Ansonsten solltest du nicht zu viel Vertrauen in eine Firewall setzen (meine Meinung).
Siehe dazu mal hier:

und auch hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben