Profilkonflikt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enigmatic

Guest
Versuche es doch mal wie ich in #17 geschrieben habe.

Das habe ich doch bereits und funktioniert aber wenn man das neu update FF 68.02 erhält? herunterladen oder nicht? Wenn mans installiert wird doch wieder ein neuer Profilordner auf C angelegt den ich umkopieren muß oder nicht?

F

Firefox-User

Guest
Dachte du arbeites auch nur mit dem potablen Firefox?

Nein.

Ich habe eine installierte Version mit 3 verschiedenen Profilen. Auf Grund meiner Verknüpfungen dazu kann ich mit allen Profilen gleichzeitig online gehen

Zusätzlich habe ich noch 9 portable Versionen, alles unterschiedliche Versionen vom Firefox zwecks Test.

trotz portablem FF bekommt man von FF Mozilla ein update

Selbstverständlich bekommen auch portable Versionen ein Update wenn es vorhanden ist. Wäre ja schlimm, wenn dem nicht so wäre.

wird doch wieder ein neuer Profilordner auf C angelegt den ich umkopieren muß oder nicht?

Nein.

Ein Update erstellt nicht automatisch ein neues Profil.

Deine portable Version...ist die von PortableApps?

Wenn ja, die legt soweit ich weiß auch unter C: einen Profilordner ab.

(Ich habe mir meine portablen Versionen alle selber erstellt, dadurch gibt es so ein Profil unter C: nicht.)

Und dieser Profilordner wird dann benutzt wenn du einen Link in einer Mail öffnest.

Das heißt, du hast letztlich 2 verschiedene Profile. Darum auch der Unterschied bei dir.

Das in der portablen Version hast du dir pers. angepasst, das auf C: ist davon aber nicht betroffen.

Wenn du wie vorgeschlagen den Inhalt vom portablen Fx Profil in das auf C: einfügst, dann sind die zwar optisch gleich, aber trotzdem unterschiedlich bzw. eigenständige Profile.

Änderst du also in einem der Profile etwas, dann wird das in dem anderen Profil nicht automatisch angepasst.

Ich weiß, klingt etwas kompliziert
1f609.png

PS:

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenn dem nicht so ist wie ich es beschrieben habe.

F

foxi

Guest
Änderst du also in einem der Profile etwas, dann wird das in dem anderen Profil nicht automatisch angepasst.

Ich weiß, klingt etwas kompliziert

Genau so ist es!

Deine portable Version...ist die von PortableApps?

Wenn ja, die legt soweit ich weiß auch unter C: einen Profilordner ab.

Meine Version auch. Deshalb hatte ich es auch so wie in #8 und #17 beschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben