Ratzeputze bei den Icons in der Nav.-Leiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hallo allseits.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Seit einiger Zeit bin ich gestrebt, mich auf die Verwendung von der Notizenverwaltung Evernote einzulassen. Im Zuge dieses Prozesses habe ich vor Wochen drei Erweiterungen implementiert, die in Zusammenhang mit Evernote stehen, nämlich Down for Everyone or Just me", "Shareaholic" und "web_clipper".[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Als ich aber heute den PC hochfuhr, erwartete mich eine unangenehme Überraschung: Die Navigationsleiste war "wüst und leer".
icon_eek.gif
Die von mir dafür vorgesehenen Erweiterungs-Icons waren alle weg, und auch das Viereck, welches sich per default für die Googlesuche nach Schlagworten und Sätzen befindet. Sie alle erneut einzusetzen mit Hilfe der Anpassung ist möglich, aber bei Neustart sind sie wieder weg.
Natürlich hab' ich sofort die drei erwähnten Addons deaktiviert. Ob sie wirklich die Ursache waren, weiß ich nicht.
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Größtes Problem bei dieser Angelegenheit: Die kleine Viereckleiste für die Googlesuche arbeitet jetzt nicht mehr, auch wenn sie sich brav wiedereinsetzen läßt[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Weiß jemand, wie ich dem unmittelbar abhelfen könnte?[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Danke für Eure Mühe
Abifiz
[/SIZE]

M

Merlin

Guest
hi Abifiz,
ich hab mal spaßeshalber die von dir genannten Erweiterungen in ein FF- Testprofil installiert, nach der Installaton von Shareaholic hatte ich ähnliche Folgeerscheinungen wie von dir beschrieben, anders gesagt, das Teil ist völlig verbuggt und kann im ungünstigsten Fall dein komplettes Profil zersägen, das Addon wird auch schon lange nicht mehr weiterentwickelt, die letzte Version ist von 2011
fürchte fast du wird dein Profil zurücksetzen (Firefox Bereinigen), und deine Erweiterungen neuinstalliern müssen, außer natürlich die, welche das Chaos verursacht haben.
p.s. bevor du eine neue Erweiterung installierst wär es immer ratsam sich vorher die Bewertungen davon duchzulesen, im Fall von Shareaholic sind die katastrophal.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hallo Merlin,[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]ich bin Dir extrem dankbar![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Ich werde nach Deinem Rat verfahren. Rückmeldung kann ich Dir erst nach dem 18.10. geben, da ich am 4. zu einer postoperativen Reha fahre.
Bis bald!
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Herzlich Abifiz[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Es hat geklappt, so wie Du es mir vorgegeben hast.[/SIZE]
263a.png
[SIZE= 10pt][/SIZE]

[SIZE= 10pt]