Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerd

Guest
Hallo bin wieder mal mit einem Problem da. Und zwar hab ich den Scanner Astra 1200S an meinen Pc. mit Win Xp angeschlossen. Er wird erkannt, aber ich kann die Software Cd nicht inst. Ich nehm mal an der Scanner harmoniert mit Xp nicht? Habe nicht unbedingt viel Ahnung,deshalb frage hier ,weiß jemand ob ich dafür eine andere Software bekomme und wo?
Auf der Internetseite von Umax habe ich nichts gefunden! Wäre um hilfe sehr dankbar,Danke.
Gruß Gerd

G

gerd

Guest
Re: Scanner Umax Astra 1200S geht nicht!

Danke rolfpower Du bist klasse!

Frohes neues Jahr wollte ich Dir noch wünschen!!
1f44d.png

Gruß Gerd

G

gerd

Guest

Hallo die Freude das es funktionieren würde war nur kurz!
Also habe mir den Treiber runter geladen,kam als Winzip,habe ich entpackt,nun war es eine BIN Image! Weiß nicht was ich damit machen muß damit ich den Treiber Instalieren kann.
Hatte gelesen das man diese Datei auf eine Cd brennt, habe ich gemacht,war wieder nichts,auf der Cd habe ich nun auch wieder dieses Bin Image??
Kann mir bitte jemand helfen,was habe ich verkehrt gemacht das es nicht Funzt???
Was mir auffiel,da ist gar kein cue dabei,habe mal irgendwo gelesen das die cue dabei sein müsste? Habe Brennprogramm von Nero.
Danke im vorraus
Gruß Gerd

A

anonymum2

Guest

Hi Gerd
Ich muss mal doof fragen. Hast Du bei dem Scanner eine Umax-CD ?

Im Gerätemanager Bildbearbeitungsgeräte Treiber aktualisieren und auf die Quelldatei verweisen.

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Hallo rolfpower,ja habe eine Scanner Cd,wie in meinem ersten bericht geschrieben. Wenn sich rein mache sagt er mir.............wäre für das System nicht kompitabel oder so.Nehme an der Scanner ist ein älteres Modell und nicht für Win Xp ausgelegt??
Habe den Pc. nicht hier sonst könnte ich Dir jetzt direkt besser was dazu sagen. Komme morgen erst wieder hin.Der Gerätermanager hat ihn ja erkannt,wenn ich treiber inst.will sagt er halt ihm fehlt die Software??
Weist Du jetzt mehr, dann frage.
Was ist mit dem BIN Image?Warum kann ich da nichts mit anfangen?
Gruß Gerd

A

anonymum2

Guest

Hi Gerd
Schau auf die CD, wenn bis Windows 98 steht kannst auch noch über den genannten Weg einen
XP Treiber laden. Die BIN sind vom IMAGE Nero (cue)
bin5xe.gif

Gruss rolfpower vielleicht findet "Neugierde" eine weitere Lösung des Probs

G

gerd

Guest

Also,habe tel. auf der Cd steht nur bis Win 95, NT???? Sieht nicht gut aus,gelle????
Sorry,aber mit der Deinen Bin-Kasten kann ich garnichts anfangen..........????
Gruß Gerd

N

Neugierde

Guest

hallo Gerd,
der erste Link verwies auf die Firmware(BIOS) Files, deshalb die Endung XXXX.bin
unter folgendem Link kannst du die XP Treiber für den Scanner runterladen.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

HG
Sabine

G

gerd

Guest

Hallo Sabine..............hab vielen Dank für die schnelle Antwort,habe es runter geladen,und werde es morgen probieren, melde mich ob es geklappt hat!
Danke nochmal, Ihr seid wirklich fit!!!
1f44d.png

N

Neugierde

Guest

hallo Gerd,
freue mich wenn dir damit geholfen ist.
HG
Sabine

G

gerd

Guest

Hallo Sabine....................hat nicht geklappt!?
Habe es so gemacht, er funktioniert trotzdem nicht,leider!
Habe den Pc.+Scanner hier jetzt zu hause,vielleicht kannst Du mir noch einen Tip geben?!
Danke im vorraus, Gruß Gerd

N

Neugierde

Guest

hallo Gerd,
als erstes sollte VistaScan 3.55su inst werden, danach erst das Update auf Win.XP.
HG
Sabine

A

anonymum2

Guest

Hi Gerd

Letzter Versuch Was Neugierde Dir empfiehlt, haben wir ja alles schon p.M. gehabt.

Da es nur Treiber bis NT/Win 98, bekommst Du hier über den Support einen XP Treiber auf CD SonderKopie.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Hallo Sabine, ich muß jetzt ganz blöd fragen......wo bekomme ich Vista Scan 3.55su her?? oder meinst Du die Cd vom Scanner? Sorry das ich mich so anstelle, habe aber echt nicht viel Ahnunng,wie Du schon gemerkt hast.
Lg Gerd

G

gerd

Guest

Hallo rolfpower,da gibt es aber keinen für 1200S und für Win Xp,oder täusch ich mich?
Gruß Gerd

A

anonymum2

Guest

Hi gerd

Wenn ich Deinen Avatar so weinen seh' , kommen mir die Tränen.

Die Treiber- CD für UMAX 1200 S bis E für Windows XP wird Für Dich gebrannt. Da steht doch,
was Du zwecks Bestellung ausfüllen musst und parallel einen Scheck über (engl.Pfund) 4,99 = über 10,00 € . Da kann ich nur raten. Das lohnt schon nicht mehr. Gute Scanner ca 20,00€ (ebay)

Gruss rolfpower

G

gerd

Guest

Sorry..............der ist von ebay!
Gut,dann tun wir das Thema zu den Akten,dann hau ich ihn weg,wenn es keine billigere Lösung gibt!
Danke für die Hilfe. Gruß Gerd
Schau nochmal nach dem Internet,da schreib ich jetzt was ,klappt nicht! :exclam:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben