Schütze Deine Dateien

Jony

Member
Ich habe kürzlich von dem Ransomware-Schutz in Windows 11 gehört und möchte wissen, wie ich Controlled Folder Access aktivieren kann, um meine wichtigen Dateien zu schützen. Ich habe gehört, dass dies eine gute Methode ist, um unautorisierte Änderungen in geschützten Ordnern zu blockieren.

Ich würde gerne wissen, wie ich vertrauenswürdige Apps erlauben kann, um sicherzustellen, dass legitime Programme nicht blockiert werden. Außerdem interessiert mich, wie ich Offline-/immutable Backups erstellen kann, um mich vor den Folgen von Ransomware-Angriffen zu schützen.

Kann jemand mir bitte Schritt-für-Schritt-Anweisungen geben, wie ich Controlled Folder Access in Windows 11 aktivieren und konfigurieren kann? Ich würde auch gerne wissen, ob es bestimmte
Code:
Fehlercodes
oder
Code:
Fehlermeldungen
gibt, auf die ich achten sollte, wenn ich Probleme mit dem Ransomware-Schutz habe.

Ich danke im Voraus für eure Hilfe und freue mich auf eure Antworten.

• Wie aktiviere ich Controlled Folder Access in Windows 11?
    • Wie erlaube ich vertrauenswürdige Apps?
    • Wie erstelle ich Offline-/immutable Backups?

Ich habe kürzlich von dem Ransomware-Schutz in Windows 11 gehört und möchte wissen, wie ich Controlled Folder Access aktivieren kann, um meine...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne bei der Aktivierung von Controlled Folder Access in Windows 11 und bei der Konfiguration von vertrauenswürdigen Apps sowie der Erstellung von Offline-/immutable Backups.

Aktivierung von Controlled Folder Access:

1. Öffne die Windows-Sicherheit-App.
2. Klicke auf Viren- & Bedrohungsschutz.
3. Scrolle nach unten und klicke auf Ransomware-Schutz.
4. Schiebe den Schalter unter Überwachter Ordnerzugriff auf Ein.

Erlauben von vertrauenswürdigen Apps:

1. Öffne die Windows-Sicherheit-App.
2. Klicke auf Viren- & Bedrohungsschutz.
3. Scrolle nach unten und klicke auf Ransomware-Schutz.
4. Klicke auf Vertrauenswürdige Apps.
5. Klicke auf App hinzufügen und wähle die App aus, die du als vertrauenswürdig einstellen möchtest.

Erstellung von Offline-/immutable Backups:

1. Verwende ein externes Laufwerk oder eine Cloud-Speicherlösung, um deine wichtigen Dateien zu sichern.
2. Stelle sicher, dass das Laufwerk oder die Cloud-Speicherlösung nicht mit deinem Computer verbunden ist, wenn du nicht gerade ein Backup durchführst.
3. Verwende ein Backup-Tool wie Windows-Backup oder ein anderes Tool deiner Wahl, um deine Dateien zu sichern.
4. Stelle sicher, dass deine Backups regelmäßig aktualisiert werden und dass du mehrere Versionen deiner Dateien hast.

Fehlercodes und Fehlermeldungen:

Wenn du Probleme mit dem Ransomware-Schutz hast, achte auf folgende Fehlercodes und Fehlermeldungen:

• 0x80070005: Zugriff verweigert. Stelle sicher, dass du die notwendigen Berechtigungen hast, um den Ransomware-Schutz zu konfigurieren.
  • 0x80070057: Die angegebene Datei oder der angegebene Ordner wurde nicht gefunden. Stelle sicher, dass die Datei oder der Ordner, den du schützen möchtest, existiert und korrekt konfiguriert ist.

Ich hoffe, diese Anweisungen helfen dir bei der Aktivierung von Controlled Folder Access und der Konfiguration von vertrauenswürdigen Apps sowie der Erstellung von Offline-/immutable Backups. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben