Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pit87

Well-known member
Hallo djnovum,

ich hab den Thread ein weinig mitgelesen. Ich vermute rolfpower wollte das du keinen treiber installierst damit dadurch nur die Windows Standard Treiber installiert werden. Wenn der Fehler dann auch auftritt kann man eventuell ausschließen dass es an deinem Treiber liegt den du von deiner cd installiert hast.
Ist ja nur kurz zum testen, solange hälst du es bestimmt auch ohne Spiele aus

mfg Peter

djnovum

Well-known member
Achso... ja verstehe!
Wie gesagt da kam der Fehler nicht, aber es gingen nicht alle Funktionen wie zum Beispiel umschalt Fenster!

Beispiel: Wenn ich auf das Umschlatfenster klicke zeigt er mir eine Leiste mit den Symbolen, anstatt mir alle Fenster die offen sind hintereinander anzuzeigen und auch die Spiele funktionieren dann nicht :crash:

Sonst kommt der Fehler ja nicht nur wenn ich das mache oder Filme schaue oder Spiele halt....
Also ist die Graka doch ok ?

Pit87

Well-known member
Hi djnovum,

wenn der Fehler bei den Windows Standard Treibern nicht auftritt lässt dies auf ein Problem mit dem Treiber von der CD schliessen.
Lad dir doch mal den aktuellsten Treiber vom Hersteller runter und probier den mal.

MfG Peter

djnovum

Well-known member
Ehm... Ich habe den AKTUELLSTEN Treiber der Herstellerseite installiert !
Trotzdem der Fehler !
Ich kann mir echt nicht erklären woran das liegt....

M

McGee

Guest
Da die Hardware in Ordnung zu sein scheint, gibt es nur noch folgende Möglichkeiten:

1. mit dem Treiber ist etwas nicht in Ordnung -> Hersteller-Support fragen
2. es muss doch irgendein anderer Treiber sein -> Dieser ist der Richtige.
3. die GraKa ist aus irgendeinem Grund nicht mit dem Monitor kompatiben (kann ich mir aber nicht vorstellen)

djnovum

Well-known member
@McGee
Genau DIESE Treiber habe ich auch verwendet!
Wie gesagt Monitor ist ein LG 1953TR mit DVi und VGA !
Ja an dem SUpport mich zu wenden habe ich auch schon überlegt,aber finde nirgendwo den richtigen ANsprechpartner da, bzw. Kein Email KOntakt!

M

McGee

Guest
Sehr merkwürdig.

Was passiert, bzw. wie sieht es aus wenn du den Monitor mit 75hz laufen lässt?
Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, ist das bei Max. Auflösung die empfohlene
Einstellung.

Pit87

Well-known member
Hallo djnovum,

ich hab mir den Link von McGee angesehen den er dir genannt hat und den du wie du sagst auch genau diesen Treiber verwendet hast.
Dieser Treiebr ist aber für Win XP gedacht. Wenn ich das richtig im Kopf hab hast du geschrieben das du Vista hast. Versuchs mal mit einem von denen hier.

32bit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

64bit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

MfG Peter

djnovum

Well-known member
Ja danke aber den Treiber also den Vista Treiber 64bit hatte ich schon den richtigen!
Habe nochmal die Graka im GeräteManager deinstalliert um zu testen...
Ist es normal das Videos auch nicht gehen bzw. alles "verschliert" ist
spacer.png

djnovum

Well-known member
Also ich fahre heute zu Atelco und lasse die Graka austauschen!
Das kann ja irgendwie nicht sein, dass der Treiber schuld ist
spacer.png

Sollen die sich mit dem Problem beschäftigen, ansonsten nehme ich ein anderes Model :crash:

djnovum

Well-known member
Ihr werdet nicht glaube woran es lag :tongue:
Dieser schei* Nvidia Treiber musst mit Administrator RECHTE installiert werden um fehlerfrei zu funktionieren... woher soll man das wissen schließlich bin ich ja der Administrator weil nur Ich den PC benutze!

Jedenfalls ist wieder ein neuer Fehler!
Ich Geschäft ging das Teil noch und als ich es zu hause anmachen wollte bootet er 3sekunden und geht gleich wieder aus !!!
spacer.png

:crash::crash:

A

anonymum2

Guest
Hallo djnovum

Bitte Fehler immer genau beschreiben. Was heisst AUS ?
Ist es so,wie Du schon einmal beschrieben hast ?
Zitat:Also der Monitor wird ganz schwarz schaltet sich aber nicht aus da die LED blau bleibt!

LED blau, = bedeutet kein GRAKA- Fehler. Stromzufuhr (Stecker auf die Graka gesteckt ?)

Erscheint eine optische oder akustische Meldung ?

rolfpower

djnovum

Well-known member
Nein der Fehlervonvorhin hat nichtsmehrmit dem zu tun!
GRAKA ist I.O. !
Also der Rechenr lief bei Atelco super als ich nach hause kam, habe ich eingeschaltet und nach 3s schaltete er sich wieder aus !
Ich werde aber mal wieder gleich dahin fahren..... :crash:

djnovum

Well-known member
Es liegt DEFINITIV am Monitor !
Weil bei denen hat alles super fuktioniert !

djnovum

Well-known member
Hm.... jetzt habe ich schon von LG ein Austauschgerät bekommen, aber trotzdem die selben Fehler !
Schwarzes Bild meistens bei schnellen Bewegungen zum Beipsiel beim Lesen von pdf oder umschaltfenster in Vista und verstellung der Darstellung bei spielen!
Ob wirklich der Monitor nicht kompatibel ist
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Also der Fehler, dass der Rechner garnicht startet ist schon behoben, aber dafür ist der ursprüngliche Fehler wieder da?

Vielleicht solltest du mal deinen Computer und den Monitor mit zum Reperaturdienst nehmen.

Das der Monitor nicht kompatibel ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, aber vielleicht ist das Kabel kaputt?

Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, das die Graka evtl, nicht genug Strom bekommt und desshalb unter Last ausfälle hat - dann aber, müsste der Fehler auch beim Reperaturservice auftreten...

djnovum

Well-known member
Alles BEHOBEN
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaazdddddddddddddaaaaaaaaaaaaaaaaa
Fehler war, dass bei der GRAKA dieses "Zwischenstück" also DVI zu VGA Umwandler rein musste obwohl mein Monitor einen DVI und VGA Anschluss hat, aber egal jetzt geht alles PERFEKT :super:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben