Seite gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gulinos

Guest
Guten Tag, liebe Forumteilnehmer
Ich bin gerade von Opera auf Firefox 34.0.5 umgestiegen und habe schon Probleme, weil ich wohl einige Dinge nicht verstehe.
Die erste Anleitung zum gestalten einer neuen Seite ist sehr gut und verständlich und das sah dann auch sehr gut bei mir aus. Ich hatte eine Startseite mit einem Hintergrund, ein großes Suchfeld in der Mitte (wahrscheinlich von Babylon) und darunter konnte ich Fenster von Adressen meiner Wahl platzieren, die dann statisch waren. Diese Seite habe ich dann versehentlich gelöscht und kriege es nicht mehr hin, diese statischen Fenster einzubauen. Kann mir jemand dabei helfen?
2. Frage: Gibt es die Möglichkeit wieder an den ersten Start zu kommen, wo es heißt: Gestalte deine Seite selbst.? Liebe Spezialisten, habt Verständnis für einen Anfänger.
Viele Grüße
gulinos

F

Firefox-User

Guest
Hallo gulinos..

gib bitte oben in die Adressleiste mal: about:newtab
ein...dann auf Enter klicken.
Meinst du diese Seite damit!?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Erreichen kannst du die auch durch Klick auf das + neben dem letzten Tab.

Sollte diese Seite bei dir leer sein, klick bitte rechts auf das Symbol und setz den Haken bei Erweitert oder Klassisch rein.

G

gulinos

Guest
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nein, diese Seite ist es nicht, die hatte ich schon gesehen. Ich habe mich aber inzwischen etwas damit beschäftigt und festgestellt, dass ich damit mein kleines Problem auch lösen kann. Ich hatte gelesen dass die Tab Fenster nur die meistgesuchten Seiten anzeigen, ich möchte aber einige Seiten meiner Wahl immer angezeigt bekommen, damit ich schnell Zugriff darauf habe. Mit der "Nadel" oben links geht das aber auch.
Die Startseite die ich gleich nach der Erstinstallation von Firefox gesehen habe, stammt wahrscheinlich von Babylon. Sie sieht gut aus und wäre genau das was ich brauche. Inzwischen habe ich aber so viel "böse Sachen" von Babylon gelesen, dass ich lieber die Finger davon lasse.
Eine "dumme Frage" habe ich aber noch. Ist es richtig, dass die Hintergründe (Themes) immer nur am Rand zu sehen sind? Bei besagtem Babylon war der Hintergrund auf der gesamten, jetzt weißen Fläche der Startseite zu sehen

F

Firefox-User

Guest
Hallo
dass die Hintergründe (Themes) immer nur am Rand zu sehen sind?

Ja.
Den Hintergrund einer Seite kann/muss man wenn dann mit einem Code selber erstellen.

Hier mal ein Beispiel für about:home

Das wäre der Code dafür:

@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

/*AGENT_SHEET*/

@-moz-document url("about:home") {

body{
background:black!important;}

#searchContainer,#searchLogoContainer{
display: -moz-box !important; }

.snippet-box.animate,.pre-share,.post-share{
display:none!important;}

div[class='show'],
#snippetContainer,#snippets{
visibility:collapse !important;}}

Einzutragen in die Erweiterung Stylish oder der userContent.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userContent.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userContent.css ab.
Danach mußt du den Fx neu starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben