Seltsames Verhalten von Firefox, anschliessend Absturz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grosser_kater

Guest
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Seit längerer Zeit stelle ich fest, dass mein Browser ein seltsames (und reproduzierbares) Verhalten zeigt. Aufgefallen ist das bei der Nutzung der EBAY-Webseite.
Das Verhalten äußert sich wir folgt:
Ich suche bei Ebay einen Artikel, z.B. eine Wanduhr. Nun werden mir die Suchergebnisse angezeigt, in der Regel mehrere Seiten, durch die ich mich hindurch scrolle. Interessant erscheinende Ergebnisse öffne ich in einem neuen Tab und suche weiter. Nach relativ kurzer Zeit erscheint auf einmal eine ganz andere Ebay-Seite. Der "Zurück"-Button führt mich zurück auf die Seite mit den Suchergebnissen. Scrolle ich nun weiter die Seite herunter, friert Firefox ein und das Browserfenster verschwindet. Neu starten lässt sich Firefox nur, wenn der Prozeß "Firefox.exe" über den Task-Manager beendet wird. Dann stellt Firefox den Zustand vor dem Absturz wieder her, zeigt aber weiterhin das oben geschilderte Verhalten. :confused:
Ich ergänze sicherheitshalber noch, dass insgesamt immer nur wenige Tabs geöffnet sind.
In meinem Frust habe ich mir schon "Chrome" installiert, werde aber mit anderen Browsern einfach "nicht warm"...

Mein System: Dell Optiplex 390 mit i3 und 8 GB Hauptspeicher. ATI Grfikkarte.
Firefox 38.0 / 64 Bit. Windows 7 Professional 64Bit. Alle Plugins/Erweiterungen sind deaktiviert.
Das Verhalte trat jedoch auch schon mit früheren Firefox-Versionen auf.

Hat jemand ähnliche Probleme oder besser noch- eine Lösung?
Ich danke schon jetzt füer Eure Antworten!

M

Merlin

Guest
hallo,
du schreibst zwar das es mit früheren Firefox Versionen auch so war, aber trotzdem der Hinweis das vers. 38 noch in der Betaphase ist.

starte FF mal bitte im abgesicherten Modus und kontrollier ob das Problem bei Ebay dort auch besteht.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

in dem Modus sind nicht nur sämtliche Erweiterungen deaktiviert sondern auch die Hardwarebeschleunigung, evtl. liegt dort das Problem.

wenn der Fehler dort auch besteht testweise ein 2tes neues Profil erstellen (ohne irgendwelche Erweiterungen)

das ist immer nützlich wenn man Probleme hat die man nicht nachvollziehn kann und rausfinden will ob der Fehler bei firefox liegt, oder durch irgendeine externe Anwendung im System verursacht wird.

G

grosser_kater

Guest
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort!
Ich habe nun:
Firefox 64 Bit deinstalliert
Firefox 32 Bit installiert
ein neues Profil angelegt
nur die Lesezeichen und Passwörter in das neue Profil kopiert
Alle Plugins entfernt, soweit möglich
Keine anderen Addins im Browser
Aber leider:
Immer noch das gleiche Verhalten...

Bin inzwischen ziemlich ratlos! :confused:

M

Merlin

Guest
den ersten Hinweis mit dem abgesicherten Modus hast du auch durchgeführt?
um sicherzustellen das keine Adware im Spiel ist, würd ich dir einen Scan mit AdwCleaner empfehlen, Link zum downloaden und Anleitung >

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben