Grüß dich Firefox-User,
hab mich mal an den von dir gegebenen Tipp getraut, bin aber auf einige Hindernisse gestoßen:
2) Firefox starten und im Firefox auf das Menü Symbol klicken (Symbol mit 3 Strichen oben rechts) > Einstellungen > Erweitert > Zertifikate > Zertifikate anzeigen > Reiter "Zertifizierungsstellen":
3) Eintrag "Kaspersky Lab ZAO - Kaspersky Anti-Virus Root Certificate" Suchen ,
[COLOR= #0000FF]"Kasperspy Lab ZAO Anti-Virus Root Certificate" ist bei mir nicht unter "Zertifizierungsstellen" gelistet, sondern unter "Server". Ob das nun relevant ist, weiß ich nicht.[/COLOR]
4) Anschliessend klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Importieren..." navigieren Sie sich bitte zum Ordner C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP15.0.1\Data\Cert
[COLOR= #0000FF]Bei mir steht da AVP15.0.0 nicht AVP15.0.1. Ob das so wichtig ist, weiß ich natürlich auch nicht.[/COLOR]
5) Wählen Sie die Datei (fake)Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate.cer und klicken Sie auf Öffnen
6) Im Fenster "Herunterladen des Zertifikats" Wählen Sie die Option "Dieser CA vertrauen, um Websites zu identifizieren" aktivieren klicken Sie bitte auf "OK". Anschliessend sollte das Zertifikat unter "Zerifizierungsstellen" sichtbar sein.
[COLOR= #0000FF]Ich hab die Datei geöffnet, aber die Option "Dieser CA vertrauen....." ist da nicht, somit konnte ich auch auf kein "OK" klicken. ES gibt lediglich die Option, das Zertifikat zu installieren. [/COLOR]
Wie man sieht, jede Menge Hindernisse, die mich nicht haben ans Ziel kommen lassen.