Re: Software oder Hardware?
noma
Ich habe einen gründlichen scan mit regsupreme gemacht und die Software hat auch ne Menge Fehler gefunden und repariert aber an meinem Dilemma ändert das nichts.
Das Tsunami Codec Pack hat mein System versaut!
Seit ich das Ding damals installiert habe und es diese Standart Windows Codecs überschrieben hat funktioniert nix mehr wie es soll.
Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast aber es ändert nichts an den problemen die ich seit seit März habe. Installiere ich einen codec pack, stürzten bei einigen Videos jedes Programm ab und selbst der Explorer stellt irgendein Problem fest und muss beendet werden.
Habe ich kein Codec Pack installiert kann ich zwar Videos abspielen aber halt nur die, welche mit diesem besch***** Windows Media Player Kompatibel sind und die auch nur ohne Ton.
Nun habe ich festgestellt, dass das Tsunami Pack damals Codecs gelöscht hat, die länst nicht bei allen Codec Packs (eigendlich bei fast keinem) dabei sind.
Ein Codec Pack, bei dem auch diese Codecs enthalten sind ist der ACE Mega Codec Pack (den ich früher schon installiert hatte und mit dem ich sehr zufrieden war) in der Professional Edition.
Also habe ich diesen installiert und siehe da auf einmal werden alle Videos problemlos abgespielt- ohne Ton!!!
Seit fast 9 Stunden sitze ich vorm Rechner und versuche das in den Griff zu bekommen, habe alles über Codecs und Filter etc. gelesen was ich im Netz finden konnte und komme doch keinen Schritt weiter. Ich könnte heulen. Es muss doch möglich sein dieses Problem zu beheben ohne gleich den ganzen Rechner neu aufzusetzen?!?
Als ich neulich einen Codec Pack installierte bekam ich eine Meldung original Codecs nicht vorhanden wären und das ich die Windows XP CD einlegen solle um dieses Problem zu beheben. Geiler Weise wollte er meine Windows CD aber nicht annehmen weil sie nur das SP1 enthält ich aber das SP2 installiert habe. Mittlerweile habe ich mir eine Windows CD mit SP2 geliehen aber nun kommt diese Meldung nicht mehr- weshalb auch immer...
Kann man nicht irgendwie mir der Windows CD die Codecs auf den Neu-Installations-Zustand zurücksetzen oder so? Das ist alles so deprimierend...
Ich begreife es einfach nicht, warum kann WinAmp mp3's und Videos MIT Ton abspielen und der Windows Media Player und der Classic Media Player (bestandtei des ACE Codec Packs) nicht?
Warum gibt es haufenweise Seiten die Video und Audio Codecs zum download anbieten und nicht eine, auf der mal vernünftig erklärt wird wie Codecs funktionieren, welche man braucht und welche nicht, wo sie in Windows gespeichert werden usw.
Wieso muß nur immer alles so schwierig sein...
So das tat gut, ich musste mir unbedingt mal den Frust von der Seele schreiben sonst wär' ich geplatzt.
Immerhin bin ich ja doch einen kleinen Schritt weiter gekommen vielleicht weiß ja jemand wo das Problem mit dem Ton liegt...
McFly
Ich hab' das SP2 drauf.
Wann ich das letzte Update gezogen habe weiß ich nicht mehr, ich installier die immer dann wenn Windows mir sagt das neue Updates zur installation bereitstehen.
Dieses Kaspersky Virenprogamm benutze ich nicht.
Mit der usbport.sys werde ich mich demnächst auseinander setzen, sonst bekomm' ich noch ein Magengeschwür
Editiert am 10/7/2006 von Gorthaur