Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gorthaur

Well-known member
Re: Software oder Hardware?

Könnte man vielleicht, vorausgesetzt man findet heraus wo sie gespeichert sind, die Codecs von einem anderen System auf meines kopieren?
Vielleicht könnte ich auf diese Weise dieses Problem aus der Welt schaffen...

Gorthaur

Well-known member

:danke: Na danach hab' ich doch gesucht! :danke:

Auf einer der Seiten auf die dort verwiesen wird bin ich schon gewesen, dass dort aber auch ein so mächtiges Tutorial vorhanden ist habe ich glatt übersehen.

Vielleicht bekomme ich mein Codec-Problem ja doch noch in den Griff- ich meld' mich dann...

Gorthaur

Well-known member

Also diese Seite ist wirklich brilliant sehr gute Tipps und Tricks und Links zum Thema...

Ich habe mir nun die "Standard-Codecs" die nach einer Neuinstallation unter Windows vorhanden sind heruntergeladen habe aber keine Ahnung wie ich selbige installieren soll.

Besagte Codecs sind einfach ein paar in ein Archiv gepackte *.dll Dateien, nix anderes.

Auf der Seite die diese anbietet ist ein super Tutorial und FAQ bezüglich Codecs, wie man sie installiert und deinstalliert, welche man braucht und welche nicht, etc. Jedoch beziehen sich sämtliche Installationsanweisungen auf solche Codes die entweder in einen Installer (exe) gebettet oder mit einer *.inf Datei versehen sind.
Nirgendwo steht was davon, wie man diese "nackten" *.dll Dateien installiert.

Habt ihr 'ne Ahnung wie das funktioniert?
Muss ich die Dateien einfach in einen Ordner kopiere und wenn ja in welchen?

Ich hab' auch schon im Forum der Anbieterseite nachgefragt aber dort bin nur ich und mein Echo
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben