Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarlenDitschlerin

New member
Hallo ihr Lieben,

um das große Thema Geld wird ja immer heiß diskutiert...
Wie versucht ihr im Alltag Geld zu sparen? (Preisvergleiche)
Habt überhaupt Lust so viel Aufwand zu haben "nur" um ein paar Euro zu sparen?
Wo spart ihr am meisten?
Würde mich einfach interessieren, weil ich immer schaue und google, um den besten Preis herauszuholen Ist mir nur gerade wieder aufgefallen, da in nächster Zeit ein paar größere Anschaffungen bei mir anstehen.

Winzigweich

Member
Auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit Geld zu sparen. Ich schau mich vorher immer im Internet um und vergleiche Preise, so kann man schon einiges sparen. Ich habe mir vor Monaten eine neue Uhr gekauft und habe vorher alle Onlineshops hoch und runter verglichen bis ich mir die Uhr im billigsten Shop bestellte und so viel Geld sparen konnte.

Flamakarma

Member
Auf jeden Fall eine sehr gute Möglichkeit Geld zu sparen. Ich schau mich vorher immer im Internet um und vergleiche Preise, so kann man schon einiges sparen. Ich habe mir vor Monaten eine neue Uhr gekauft und habe vorher alle Onlineshops von Replica Uhren hoch und runter verglichen bis ich mir die Uhr im billigsten Shop bestellte und so viel Geld sparen konnte.

Hey, dein Beispiel ist doch eigentlich kein PVG sondern ein Shop bzw. Marktplatz - oder sehe ich das falsch? Denke schon das man Geld sparen kann, wenn man sich nicht nur auf einen verlässt, sondern mehrere Portale bemüht. Nicht in jedem Portal werden alle Anbieter verglichen, da diese auch Veträge haben. Guck meinetwegen bei Idealo Geizhals und noch nem anderen Anbieter vorbei, vergleiche die Preise inkl Versandkosten und du wirst sparen. Beim normalen Einkauf, kauft man ja auch nicht direkt im ersten Laden - ich zumindest nicht. Man holt immer verschiedene Angebote ein. Wenn du dann nen guten Preis gefunden hast, such nach Gutscheinen die passen, da lassen sich dann mit ein wenig Glück nicht nur "ein paar Euro" sparen, sondern schnell mal ein paar hundert. Hoffe ich konnte helfen
spacer.png

Gruß!

Fabi

Flamakarma

Member
Ich würde es gerne versuchen, da gibt es nichts zu verlieren

Außer Zeit vielleicht wenn man doch nix findet
spacer.png
- aber ansonsten meine Worte. Wer nicht versuchtm, der auch nicht spart.

claudi

New member
Preisvergleiche eigentlich nur bei teureren Artikel. Bei 1-2 Euro Unterschied macht es für mich mehr Sinn bei Amazon zu bestellen, da kann nicht viel schief gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben