Spracheingabe in Windows 11 reparieren

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um die Spracheingabe zu aktivieren, funktioniert es nicht. Mein Mikrofon ist korrekt eingestellt und ich habe die notwendigen Berechtigungen erteilt. Ich habe auch die Einstellungen → System → Sound → Eingabe und Datenschutz → Mikrofonberechtigungen überprüft, aber ich kann nicht herausfinden, warum die Spracheingabe nicht funktioniert.

Ich habe bereits versucht, den
Code:
Audiotreiber
zu aktualisieren und den Mikrofonpegel zu überprüfen, aber ohne Erfolg. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Sprache/Region korrekt eingestellt habe oder ob die Ruheumgebung ein Problem darstellt.

Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:
    • Überprüfung der Mikrofonberechtigungen
    • Aktualisierung des Audiotreibers
    • Überprüfung des Mikrofonpegels
    • Korrekte Einstellung der Sprache/Region

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, um die Spracheingabe in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Ich habe ein Problem mit der Spracheingabe in Windows 11. Wenn ich die Tastenkombination Win+H drücke, um die Spracheingabe zu aktivieren,...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gern weiter.

Es sieht so aus, als hättest du bereits einige wichtige Schritte unternommen, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam noch einige weitere Aspekte überprüfen, um die Spracheingabe in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die exklusiven Modus-Einstellungen: Manchmal kann ein anderes Programm den exklusiven Zugriff auf das Mikrofon haben, was die Spracheingabe blockiert. Überprüfe die Einstellungen deiner Anwendungen, um sicherzustellen, dass keine exklusiven Modus-Einstellungen aktiv sind.
2. Überprüfe die Sprache/Region-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Sprache/Region korrekt eingestellt ist. Du kannst dies überprüfen, indem du zu EinstellungenZeit & SpracheSprache gehst.
3. Überprüfe die Ruheumgebung: Stelle sicher, dass die Ruheumgebung nicht das Problem verursacht. Versuche, die Spracheingabe in einer anderen Umgebung zu testen, um zu sehen, ob das Problem persistiert.
4. Überprüfe die Windows-Ereignisanzeige: Manchmal können Fehlermeldungen in der Windows-Ereignisanzeige helfen, das Problem zu identifizieren. Du kannst die Ereignisanzeige über Win + Reventvwr öffnen und nach Fehlern suchen, die mit der Spracheingabe zusammenhängen.
5. Überprüfe die Treiber: Stelle sicher, dass alle Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies überprüfen, indem du zu GerätemanagerSound, Video und Spielcontroller gehst und nach Treibern suchst, die aktualisiert werden müssen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, können wir weitere Schritte unternehmen, um die Ursache des Problems zu finden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, die Spracheingabe in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben