spyware Ivantsearch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zico28

Well-known member
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir auch diese wunderbare Spyware zugezogen und mit Hilfe dieses Forum erfolgreich entfernen können. Jedenfalls so weit, dass der Mist nicht mehr wirksam ist.
Dennoch hat Norton Anti Virus im Ordner C:WINNTDownloaded Program Files noch eine Datei namens rundlg32.dll als bedrohlich erkannt. Ich kann diese aber mit Hilfe von NAV nicht löschen, in der Windows-Suche finde ich sie nicht und im Explorer wird sie nicht angezeigt. Die Ordneroptionen sind aber richtig eingestellt. (kein Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" und Häkchen bei alle versteckten Ordner und Dateien anzeigen.
Daraufhin habe mich mit tuneup im Registry-Editor alle Schlüssel die durch die Suche unter rundlg32.dll gefunden wurden entfernt (5 Einträge).
Trotzdem findet NAV die Datei immer wieder. Hat jemand ne Ahnung, was man noch machen kann, um das auch noch wegzubekommen?
Das nervt mich!

A

anonymum2

Guest
Re: spyware Ivantsearch

Hi zico28

Du kannst hier unter Downloads das Reg-Supreme Programm laden.
Und wenn der Eintrag da auftaucht, kannst Du mit Rechtsklick in der Registry die Position sehen
und löschen.

Gruss rolfpower

zico28

Well-known member

Erstmal danke für den Tip. Hat sich aber nichts geändert. Ich habe die Registry mit RegSupreme gescannt, habe über 800 veraltete Einträge entfernt. Trotzdem findet NAV immer noch unter C:\WINNT\Downloaded Program Files diese rundlg32.dll als Bedrohung.

A

anonymum2

Guest

Hallo zico28

Dann musst Du wohl oder Übel Deinen HiJack Log hier bei Chri7ian posten.

Gruss rolfpower

R

r3fl3x

Guest

dachte das er hat schon gemacht
die dll datei geht net weg mit norton oder andren cleanern musste einfach per ms dos löschen

zico28

Well-known member

@r3fl3x
da hast du recht. Ich hatte es schon entfernt. Aber wie wir ja in dem Logfile sehen konnten, war noch ein bisschen Müll übrig.
Das wichtigste war natürlich die Entfernung der Datei rundlg32.dll, die ja von NAV immer noch gefunden wurde.
An die dos-Eingabeaufforderung hatte ich überhaupt nicht gedacht. Das war der entscheidene Punkt.
Danke nochmals an alle für die Hilfe!
1f44d.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben