Standardframes im Windows fehlerhaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gemeindeindianer

Guest
Re: Standardframes im Windows fehlerhaft

Hallo,

ich wollte Start>ausführen> dxiag ausführen; jedoch konnte mein Rechner das Programm nicht finden. Ebenso blieb die Suche erfolglos.
Weiterhin habe ich die zur Auswahl stehenden Monitorfrequenzen durchprobiert und danach die Adjust-Funktion aus geführt. Leider ist das Ergebnis nicht postiv.

Zu Treiber vom Board:
Könntest Du so nett sein und eine kleine Anleitung geben, wie ich hier am Besten vorgehen soll?
Mein Board ist: MS-7012, Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG

Vielen Dank für die weitere Unterstützung.

M

Morpheus20

Guest

rolfpower hat sich verschrieben... das programm heißt dxdiag

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,

ich habe das Analyseprogramm ausgeführt, bei
- DirectDraw-Testen, habe ich auf meinem Bildschirm keine bzw. verschobene schwarz /
weiße Rechtecke gesehen
(Meldung unten im Ergebnisfenster:
DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 5 (Benutzerüberprüfung von Rechtecken):
HRESULT = 0x00000000 (Fehlerco)
- bei Direct3D habe ich zwar alles gesehen aber während den Drehungen des Würfels waren
diagonal auf den Würfelseiten schwarze, flackernde Striche zu sehen
Fehlercode:
Direct3D 7-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering):
HRESULT = 0x00000000 (Fehlercode)
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering):
Direct3D 9-Testergebnisse: Abbruch in 32 (Benutzerüberprüfung des Direct3D-Rendering):

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
ich habe jetzt noch ein wenig in den Analysentexten herumgewühlt und als Ergebnis die Hardwarebeschleunigung um zwei Stufen reduziert. Hernach waren die Icons klar.

Heißt das jetzt, dass meine Grafikkarte für den neuen Treiber zu langsam ist?

Bis jetzt schon einmal herzlichen Dank für die geleistete Hilfe! Jedenfalls ist jetzt mein System wieder treibermäßig auf dem neuesten Stand.

Beim Lesen der interessanten Beiträge hier in diesem Forum bin ich auf das Programm TuneUp gestoßen. Kann mit diesem Programm "ohne" größere Gefahr gearbeitet werden?

Bis dann

McFly

Well-known member

Kann ich nur empfehlen, der kann u.a. auch sämtliche Änderungen (z.B. Registry) rückgängig machen, ein paar Reparaturfunktionen sind ebenfalls drin.

Es kann sein das deine Graka auch überhitzt ist, wann hast du mal das letzte mal reingeschaut und etwas entstaubt bzw. den Lüfter mal überprüft ob der überhaupt noch richtig läuft ?

Mit dem Programm Everest kannst du die wichtigen Temperaturen überprüfen.

Editiert am 25/2/2006 von McFly

G

gemeindeindianer

Guest

Hallo,
noch einmal Danke für den Tipp.

Ich habe mir bei Medion eine neue Ersatzgrafikkarte bestellt - zum Glück habe ich noch 5 Monate Garantie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben