Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

Na wunderbar.... da ist kaum was zu erkennen und noch um 90° gedreht. Kannst du dein Problem bitte schriftlich hier reinposten das erspart uns eine Menge Arbeit, danke!

Greetz Supersani

noma

Well-known member
hi

eine neue dimension hat begonnen
spacer.png

man schreibt nimme man macht ein video vom problem...

manchmal sicher hilfreich aber wie mein kollege schon sagte.. schlecht zu erkennen und auchnoch verdreht...

D

DerDude

Guest
Ja sry, also ich versuche es zu schildern (Wollte mir das ersparen :D)

Ist ein A7N8X-X mit 3200+ FSB400 512 RAM. Zudem ein Windows beim starten im agesicherten, normal und letzte als funktionierend... abschmiert.

noma

Well-known member
hi

also ich glaub ich werde echt zu alt... wenn ich ein problem hätte würde ich es so ausführlich wie nur möglich beschreiben damit es auch 1. richtig verstanden wird und 2. mir dann auch bestmöglich geholfen werden kann....

aber ich wil mal nicht so sein..

also du woltest sagen windows bringt dir immer beim start die aufwähl wie wenn du f8 drückst und egal was du auswählst stürtzt dein rechner ab.. richtig???????

also nach nem absturz ist es "normal" das windows dir diese auswahl bringt...

jetzt nur die frage warum stürtzt er ab bzw warum ist er das erste mal abgestürtzt??? (programm neue harware instaliert?)

letzte als funktionierende.. haste sicher schon probiert??????

schonmal windows eigene reparatur versucht??????

wie du siehts kann man dir so nicht helfen wen du dich nich dazu durchringst das problem mal näher zu beschreiben...

ist es denn wirklich soo viel aufwand für dich das mal zu erklären??? unfassbar..

greedz Noma

Xiaolong

Well-known member
Hallo

Also erstens kann ich nur nochmal betonen was "noma" gesagt hat.... damit werden wir dir nicht unbedingt weiterhelfen können. So genung gemeckert.

Kommst du überhaupt ins Windows rein? Oder stürzt er beim Ladebildschirm, oder vorher, schon ab?? Wenn das so ist wie du sagst würde ich mal sagen du startest von CD und postest und ein HiJackThis-Log, obwohl ich nicht unbedingt glaube das das hilft. Hast du neue Hardware reingetan? Wenn ja nimm mal raus und versuch nochmal. Wenn nein fürchte dich hat ma wieder ein "Windows-Destroyer-Virus" erwischt. Da wirst du um eine Neuinstallation von Windows nicht kommen, aber wie schon öfters erwähnt ist hier Windows Neuinstallation die letzte Möglichkeit die wir in Betracht ziehen.

Greetz Supersani

D

DerDude

Guest
Original von noma

hi

also ich glaub ich werde echt zu alt... wenn ich ein problem hätte würde ich es so ausführlich wie nur möglich beschreiben damit es auch 1. richtig verstanden wird und 2. mir dann auch bestmöglich geholfen werden kann....

aber ich wil mal nicht so sein..

also du woltest sagen windows bringt dir immer beim start die aufwähl wie wenn du f8 drückst und egal was du auswählst stürtzt dein rechner ab.. richtig???????

also nach nem absturz ist es "normal" das windows dir diese auswahl bringt...

jetzt nur die frage warum stürtzt er ab bzw warum ist er das erste mal abgestürtzt??? (programm neue harware instaliert?)

letzte als funktionierende.. haste sicher schon probiert??????

schonmal windows eigene reparatur versucht??????

wie du siehts kann man dir so nicht helfen wen du dich nich dazu durchringst das problem mal näher zu beschreiben...

ist es denn wirklich soo viel aufwand für dich das mal zu erklären??? unfassbar..

greedz Noma

Ja, ich bekomme nur diese Auswahl, letzte bekannte ...schon probiert.

Hab das reparieren schon versucht, erst nachdem kommt immer dieses Problem.

Vorher: Irgend ne .dll Datei konnte nicht gefunden werden, ich sah nur meinen Hintergrund, konnte den Taskmanager ausführen, mehr nicht. Dann hab ich es mim reparieren probiert, aber der kann manche Dateien von der DVD nicht finden?!, Fortsetzung nur durch Cancel möglich. Ich habe vorher viele Sachen deinstalliert.

Also die Pro läuft einwandfrei, nur da sind jetzt keine Treiber drauf usw., will gerne wieder das alte benutzen.

Kajaphas

Well-known member
Ich misch mich auch mal kurz ein, es könnte auch sein, dass deine Festplatte einen Defekt hat.
Schau doch mal im Bios, ob die richtig erkannt wird.

D

DerDude

Guest
Ja wie gesagt, hab ja noch Pro installiert, da klappt alles, kann auch von da auf die Dateien zugreifen z.B.

noma

Well-known member
hi

hast du pro nachdem problem installiert oder schon davor?

wenn du es nachträgich inst. hast dann haste wohl dein xp-home damit überschrieben..

D

DerDude

Guest
Nachträglich, aber nope ist nicht überschrieben:

Ordner für Home: \WINDOWS

Ordner für Pro: \WINDOWS2

Xiaolong

Well-known member
Hallo

sag blos nicht du hast 2 mal Windows auf nur 1 Partition?! Wenn ja bekommt Windows damit Probleme da Windows immer den Ordner "WINDOWS" lädt und WINDOWS2 nicht anerkennt. Du wirst das wohl löschen müssen und auf einer ANDEREN PARTITION neuinstallieren.

Greetz Supersani

D

DerDude

Guest
Original von Supersani

Hallo

sag blos nicht du hast 2 mal Windows auf nur 1 Partition?! Wenn ja bekommt Windows damit Probleme da Windows immer den Ordner "WINDOWS" lädt und WINDOWS2 nicht anerkennt. Du wirst das wohl löschen müssen und auf einer ANDEREN PARTITION neuinstallieren.

Greetz Supersani

Ja, aber verstehst du nicht?, vorher hatte ich auch das Problem, also kann es an den 2 Betriebssystemen nicht liegen und meins erkennt auch WINDOWS2, sonst würde er nicht ständig nach Treibern fragen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

So. Welches Windows startet denn richtig und fragt nicht nach Teibern? WINDOWS oder WINDOWS2? Treiber werden standartmäßig in WINDOWS installiert und nicht in WINDOWS2....

Greetz Supersani

D

DerDude

Guest
Ja das Pro frägt nach Treibern, weil ich ja WINDOWS2 ausgewählt habe und es nicht auf WINDOWS zugreift.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

ja eben da liegt das Problem. Du hast auf 1 Partition 2 Windowsversionen und das verträgt sich nicht gut!! Installiere sie auf 2 verschiedenen Partitionen, dann dürften die Probleme auch weg sein.

Greetz Supersani

D

DerDude

Guest
Original von Supersani

Hallo

ja eben da liegt das Problem. Du hast auf 1 Partition 2 Windowsversionen und das verträgt sich nicht gut!! Installiere sie auf 2 verschiedenen Partitionen, dann dürften die Probleme auch weg sein.

Greetz Supersani

Aber kannst du mir sagen, wieso auch vorher das Problem war?

Bevor 2 OS drauf waren?

noma

Well-known member
hi

also 2 windows installationen auf einer partition geht nicht.. es werden ja nicht nur dateien im /windows ordner erstellt sondern auch die registry liegt auf c:

du hast jetzt aktuelle einen mix aus nem xp-pro und nem xp-home auf deinem rechner.. das dein windows abstürzt wenn es läd ist nur logisch..

woher dein problem kommt das lässt sich jetzt sicherlich nichtmehr reconstruieren.

einzige möglichkeit die du jetzt hast ist windows komplett neu zu installieren und die partition davor zu Formatieren.. anderst gehts nicht

greedz Noma

D

DerDude

Guest
Original von noma

hi

also 2 windows installationen auf einer partition geht nicht.. es werden ja nicht nur dateien im /windows ordner erstellt sondern auch die registry liegt auf c:

du hast jetzt aktuelle einen mix aus nem xp-pro und nem xp-home auf deinem rechner.. das dein windows abstürzt wenn es läd ist nur logisch..

woher dein problem kommt das lässt sich jetzt sicherlich nichtmehr reconstruieren.

einzige möglichkeit die du jetzt hast ist windows komplett neu zu installieren und die partition davor zu Formatieren.. anderst gehts nicht

greedz Noma

Kappierst du es nicht?

Vor der Instalation von der Pro Version hatte ich den selben Fehler. Es hat sich nichts geändert. Klar?!

Harry

Well-known member
Hallo DerDude,

Kappierst du es nicht?

Ich glaube, Du bist derjenige welcher hier nichts kapiert.

Ganz egal, ob das Problem schon vor der Installation bestand, Du wirst um eine Formatierung und Neuaufsetzung des OS nicht herumkommen (wie schon beschrieben).

Durch das 2.OS auf einer Partition weiß Dein Rechner nun überhaupt nicht mehr was Sache ist. Du hast wahrscheinlich mit der 2. Installation alles nur verschlimmert.

Nachträgliche Reparaturversuche werden hier gänzlich ins Leere laufen.

L.G.
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben