Suchmaschine tauschen geht nicht (bei mir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fwoerndle

Guest
Hallo, ich habe FF 38.0.6 geladen und kann die Suchmaschine nicht mehr permanent umstellen. Immer komm die Yahoo-Maschine. ich habs mit about:prefeernces probiert und mit about:config. Wenn ich das umstelle klappt das aber, nur bis zu einem Neustart. Mein IE und Chrome laufen mit der Google SM und die will ich im Firefox auch wieder haben. Ich kann das ändern, aber wie mache ich das permanent? Für Hinweise bin ich dankbar.

MfG

fwoerndle

F

Firefox-User

Guest
ich habe FF 38.0.6 geladen

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das ist nicht die aktuelle Version vom Firefox.
Wahrscheinlich hast du dir die Version von Chip oder ähnlichen Seiten geladen.
Updates bzw. den Firefox gibt es ausschließlich von Mozilla!

Lies das bitte mal dazu:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Lad dir bitte mal von hier die aktuelle Version und installier sie über deine jetzige:

Achte bitte auf die passende Sprache und das passende Betriebssystem.

Und dann teste ob alles wieder OK ist.

F

fwoerndle

Guest
Super Kommentar. So wünscht man sich das (ehrlich). Ich hab den FF von Chip gehabt und jetzt den originalen geladen. Suchmaschine ist Yahoo. Dann habe ich in preferences und config die Suchmaschine umgestellt auf google.at (halten zu Gnaden). Aber nach einem Neustart steht in Preferences [COLOR= #FF0000]
[/COLOR] und in config [COLOR= #FF0000]keyword.URL;
[/COLOR] . D.h. bei einem Neustart werden meine Einstellungen überschrieben und der Yahoo ist wieder da.
Und das alles nach einer kompletten Reinstallation.
Ich frage mich: ist das der Effekt der Trennung von Mozilla und Google oder ein Virus. Letzteres glaube ich nicht, da ich den Windows Defender und den Windows Firewall aktiviert habe.

Schönen Sonntag noch

MfG

fwoerndle

F

Firefox-User

Guest
Hallo fwoerndle..

dieses "search.findwide" und auch "services.freshy." hat auf deinem PC nichts zu suchen.
Wahrscheinlich hast du dir das beim installieren eines Programmes als (Zubehör) mitinstalliert.

Deswegen Programme immer nur direkt vom Hersteller laden, und dann wenn möglich auch immer benutzerdefiniert installieren, um jegliches Zubehör abwählen zu können.

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan ins nächste Antwortfenster hier kopieren.

PS:
Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

PPS:
Und danke, auch dir einen schönen Sonntag.

F

Firefox-User

Guest
da ich den Windows Defender und den Windows Firewall aktiviert habe.

Wenn es so einfach wäre sich vor Viren etc. zu schützen...dann gäbe es längst keine mehr.
Es gibt keinen 100%igen Schutz im Net.
1f644.png

Die meisten Probleme entstehen durch die Installation eines Programmes, und da helfen dir diese Programme nicht wirklich.

Deswegen auch hier noch mal einen Hinweis für die Zukunft.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden.

F

fwoerndle

Guest
Hallo, vielen Dank. Toolbars klicke ich immer weg wenn geht. Aber ich habe jetzt eine einfache Lösung gefunden. FF hat ja eine Hilfefunktion. Dort kann man den Browser restaurieren und dann ist wieder alles gut. Man muß nur noch in den Preferences die gewünschte Suchmaschine eintragen. Ja, ich denke auch, dass ich mit Installation einer Freeware (zum Zeichnen von Hausplänen) mir das Ding eingefangen habe. Die machen das aber nur, wenn sie von Yahoo dafür Geld bekommen. Schon ein merkwürdiges Geschäftsmodell.
Jedenfalls habe ich mein Problem jetzt gelöst bekommen. Danke nochmals für die schnelle Reraktion und die interessanten Tips.

MfG

fwoerndle

F

Firefox-User

Guest
Hallo fwoerndle..

danke für die Rückmeldung, freut mich das du dein Problem lösen konntest.

Wäre jetzt die beste Gelegenheit dein Profil mal zu sichern.

So kannst du dein kompl. Profil sichern:

Dazu oben die Firesave.exe downloaden bitte.

Herzlichen Dank auch für die Like Button.

Dir noch einen schönen Sonntag.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben