T
tomlaas
Guest
...mal wieder hat sich eine ungewünschte Suchmaschine(Yahoo)wie von Zauberhand im Firefox verewigt. Kein Problem, dachte ich und habe die about:config-Routine durchgeführt. So erhielt ich meine Startseite wieder, newtab zeigt auch nicht mehr die ungewünschte Suchmaschine an und als Standard-Suchmaschine ist wieder die von mir bevorzugte eingetragen. Wenn ich jedoch in der Suchen-Eingabezeile einen Suchbegriff eingebe, sucht Firefox plötzlich wieder mit Yahoo! Ich bin die about:config nochmal durchgegangen und habe alle Einträge entfernt, die Yahoo beinhalteten - es half nichts. Also deinstallierte ich Firefox und entfernte übrig gebliebene Einträge aus der Registry - half nicht! Sogar im Systembrowser (Edge) war nun yahoo als Suchmaschine eingetragen und ließ sich nicht entfernen. Dann habe ich auch in der Registry des Systems (Win10) alle Einträge mit Yahoo entfernt und nochmal mit Malwarebytes nach Schadsoftware gesucht. Das hat das Problem im Edge anscheinend behoben. Aber nach erneuter Installation von Firefox, habe ich wieder yahoo drin. Hat jemand noch eine Idee, wie ich die entferne?
*Gruß*
Thomas
*Gruß*
Thomas