Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PomBaer

Guest
hallo,
1) aufgrund eines problems musste ich win2000 neu installieren. ich habe win2000,das servcepack4, das update vom ie6.0 und fast alle treiber installiert. wie auch schon vor der neuinstallation kann ich den ethernet controller nicht ohne schwere probleme hervorzurufen installieren. da ich allerdings vorher auch ohne ihn ausgekommen bin würde ich gerne wissen wie ich wieder an die "LAN Verbindung" und damit an die netzwerkeinstellungen rankomme (gehe über router ins inet)?

2) wenn ich den ethernet controller doch installiere bekomme ich eine fehlermeldung welche zahlen und das wort root beinhaltet. es wird nach der installation gesagt, dass das gerät noch nicht einwandfrei funktioniert, ich werde aufgefordert neu zu starten. dies habe ich nicht getan sonder den treiber nochmal installiert -> es wird ausgegeben das alles super funktioniert. starte ich den pc dann neu habe ich allerdings das gleiche problem als hätte ich den pc nach dem ersten installationsversuch neugestartet. bei der hälfte des ladebalkens von windows bekomme ich einen blauen bildschirm auf dem die gleiche fehlermeldung steht wie vorher in windows + "kann einhängepunkt nicht finden." folge ist das ich die platte formatieren muss und alles neu raufspielen muss.

ich habe
asus 939 sli
marvell youkon 88e8001/8003/8010 pci gigabit ethernet controller

danke für jede antwort

E

Eberhard

Guest
Re: symbol 'LAN Verbindung' verschwunden + Treiberproblem

Kann Dir leider nicht helfen, habe aber so ein ähnliches Problem bei der Herstelllung einer Verbindung meines neuen Aldi-Laptops (Win Xp) mit meinem PC (Win 2000). Beim letzteren zeigt "Netzwerk und DFÜ-Verbindungen" kein LAN mer an. (Beim "Suchen" findet der PC zwar sich selbst, hilft aber nicht weiter. Beim "Hinzufügen neuer Verbindungen" will er immer über das Internet (offenbar, weil ein keine LAN findet) Die Netzkarte ist bereit und im Gerätemanager aktiviert. Kann das eine Folge davon sein, dass ich mal bei einem früheren per to per-Netz mit einen Win- 2000-Laptop (da funktionierte alles !!!) die Verbindung einfach getrennt habe, ohne zu deaktivieren?
PS: Laufwerk C ist bei mir wie alle anderen mit NTSF partitioniert.

Vielleicht meldet sich mal jemand, der das Problem lösen kann?
Gruß
Eberhard

E

Eberhard

Guest
Re: symbol 'LAN Verbindung' verschwunden + Treiberproblem

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Habe eben dort mal nachgeschaut und die erste Empfehlung probiert. - Hat geklappt.
Vielleicht dann bei Dir auch? Würde mich freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben