Synchronisation Firefox auf 2 PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Olli Q

Guest
Seit einiger Zeit arbeite ich mit FF und habe etliche Anmeldedaten, Lesezeichen u.a. gespeichert.

Nun muss ich den "alten" PC zwecks Neuinstallation weggeben. Wie kann ich den "alten" PC mit einem neu aufgesetzten synchronisieren, damit ich die Daten erhalten kann?

Gruß

Olli Q

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Vorweg, eine Synchronisation dient nicht als Datensicherung.

Am einfachsten sicherst du dir deinen kompletten Firefox Profilordner.

Hier hatte ich mal eine Anleitung dazu erstellt, wie du mit deinem Firefox auf einen anderen PC umziehen kannst.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

O

Olli Q

Guest
Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe mir deinen Artikel angesehen. Den finde ich so toll, dass ich mir den auch als Hilfe für spätere Umzugsaktionen abspeichern möchte. Wie kann ich das machen?

Früher genügte es mir, einen Link zu kopieren. Leider funktionierten einige nach geraumer Zeit nicht mehr.

Grüße

F

Firefox-User

Guest
Hallo Olli Q...

freut mich wenn dir der Artikel gefällt.
263a.png

Einfach auf der Seite einen Rechtsklick machen...und dann als Lesezeichen abspeichern. Alternativ den Link aus der Urlbar in einen beliebigen Lesezeichenordner ziehen.

Es kann durchaus mal vorkommen, dass Links nach längerer Zeit nicht mehr funktionieren. Meistens wurde die Webseite dann aus welchem Grund auch immer, vom Netz genommen.

O

Olli Q

Guest
Ich muss noch einmal nerven: Die Seite habe ich kopiert. Alles ok. Aber:

Vorsichtshalber wollte ich den Artikel ausdrucken. Der Text ist ok, aber wo sind die Grafiken????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben