Tabs nach unten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diskus

Guest
Hallo,

Das Addon "Tabs On Button" ist nicht mehr kompatibel. Ich gewöhne mich nur schwer an die Anordnung der Tabs oben. Gibt es eine Möglichkeit, diese wieder unterhalb der Lesezeichen-Symbolleiste zu positionieren?

Danke für Antwort

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Mit einem css Code geht das zu machen:

#toolbar-menubar {
-moz-box-ordinal-group: 1 !important;
}
#nav-bar {
-moz-box-ordinal-group: 2 !important;
}
#PersonalToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 3 !important;
}
#TabsToolbar {
-moz-box-ordinal-group: 4 !important;
}

Einzutragen in die userChrome.css

Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei ( mit einem Editor ) in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.

PS:
Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

D

diskus

Guest
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit der angebotenen Lösung muß ich mich als absoluter Laie in dieser Hinsicht aber erstmal intensiv befassen. Mal sehen, ob es mir gelingt.

F

Firefox-User

Guest
Du schaffst das, nur Mut.

Einfach in Ruhe durchlesen, du kannst auch nichts (kaputt) machen am Firefox.
Entweder der Code funktioniert...oder wenn noch ein Fehler sein sollte, dann eben nicht.
Mehr kann nicht passieren.

D

diskus

Guest
... nochmals danke für's Mutmachen. Ich nutze den Mac und habe den Profilordner von Firefox problemlos mit den darin enthaltenen Extensions gefunden. Allerdings ohne Chrome-Ordner. Der war in allen Vorgängerversionen enthalten; jetzt nicht mehr. Nun scheitere ich aber wohl an der Erstellung der "userChrome.css". Denn dazu müßte ich mich sicher intensiv mit html befassen und danach einen mac-tauglichen Editor installieren und beherrschen. Ob ich das schaffe? Na, mal sehen?

F

Firefox-User

Guest
Allerdings ohne Chrome-Ordner

Ich hatte ja auch extra geschrieben dass du ihn die erst neu erstellen musst wenn er nicht vorhanden ist.

an der Erstellung der "userChrome.css". Denn dazu müßte ich mich sicher intensiv mit html befassen

Wie kommst du darauf?

Ich nutze keinen Mac, aber es muss doch auch im Mac möglich seine einfach eine Textdatei zu erstellen, und mehr braucht es dazu auch nicht.

Ich habe das einfach mal per Google gesucht:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben