Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stargate66666

Guest
Hallo!

Hab mir gestern einen P2P Dialer eingefangen und nach einem Neustart heute, war der Task Manager weg.
In der Zwischenzeit hab ich mit Hilfe von Spybot und Adaware den Dialer wegbekommen, aber ich weiß nicht wie ich den Taskmanager wieder bekomme!?

Kann jemand helfen?

Gruß

A

anonymum2

Guest
Re: Taskmanager ist weg

Hallo stargate66666

Doppelklick auf dem Desktop oder Rechtsklick auf die untere Taskleiste oder ganz am Rand.

gruss rolfpower

S

stargate66666

Guest

Es funktioniert leider weder Rechtsklick auf Taskleiste noch die Tastenkombination strg+alt+entf noch Doppelklick auf den Desktop!!!

A

anonymum2

Guest

Hallo stargate66666

Gib in Suchen: takmgr.exe ein. auf das Ikon Rechtsklick > Eigenschaften und neu mit Desktop verknüpfen.
2lb0k0
und schau mal in den Prefetch-Ordner.
und bitte nicht ungeduldig werden.....ich bin auch kein Hellseher...aber höflich

gruss rolfpower

S

stargate66666

Guest

Danke! Das war hilfreich. Hab jetzt zumindest den Taskmanager gefunden. Hab jetzt nur noch das Problem, dass mir der Zugriff auf den Taskmanager verweigert wird.
Der Rechner behauptet, dass der Administrator den Zugriff verweigert. Ich habe aber mit meinem Profil Administratorrechte und an den Rechten auch nichts geändert.
Ne Idee, wie man das Problem beheben kann?

E

elle

Guest

Hallo
hatte das gleiche Problem. Mein Eintrag war im Forum Sicherheit. Ich kann dir helfen. Der Trojaner hat einen Eintrag in die Registrie gemacht, der verhindert das du auf den Button Task Manager zugreifen kannst.
Hab bis heute Abend Geduld - schreibe dir die Anleitung wenn du willst. Muß nur ein Eintag gelöscht werden.
Gruß
elle

E

elle

Guest

weiß ja nicht ob du es noch wissen willst?
1. Start - Ausführen- "taskmgr" aufrufen
erscheint die Meldung "Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"
nochmals Start - Ausführen- nun aber "regedit" eingeben.
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System

den Eintrag "Disable TaskMgr" löschen. Das wars.
Geht wieder ohne Neustart.
Schreib mal ob's geklappt hat!
Gruß

elle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben